Weblogs

Kronen Zeitung

Die "Krone" und die 14.000 Euro Deutschkurse für Flüchtlinge

Ab und zu schaue ich gerne in die "Krone". Österreichs größte Tageszeitung ist oft ein gutes Korrektiv zu anderen Medien. Und gar nicht selten finde ich darin Artikel, die sauber, informativ und gut aufbereitet sind.

Bis sich mir dann wieder der Magen umdreht. So wie heute in der Straßenbahn. "In Wien ist der Deutschunterricht für einen Asylberechtigten teurer als ein Semester an der Elite-Uni in Oxford", lese ich da gleich unter der Headline: "Kritik: Deutschkurse um 14.000 Euro."

Nadiv Molcho

"Ich hätte gerne in Wolf of Wallstreet mitgespielt" - Nadiv Molcho im Interview

Am Valentinstag das Pre-Screening, am 16.2. die Premiere im Votiv Kino und ab dem 24.2. ist er im Kino. Die Rede ist von "History of Now", einem Film von Nadiv Molcho. Es geht um Liebe, aber nicht wie sie in Hollywood dargestellt wird. In "History of Now" wird nichts beschönigt. Doch gerade das macht den Film umso schöner.

Alice in Wonderland

Klopf, klopf! Wer ist da? Deine lauten Nachbarn

Über ständiges Hämmern und Bohren in den Wohnungen der Nachbarn, Klopf-Konzerte von wütenden Hausbewohnern, beleidigendes Gebrüll im Hof und den meistgehassten kleinen Klavierspieler des Wohnhauses.

 

Monument

"Stell sie doch in Syrien auf" - Drei Busse spalten Dresden

Große Aufregung in Deutschland: Drei Busse stehen senkrecht vor der Dresdner Frauenkirche. Was eigentlich Kunst für den Frieden sein soll, ruft Morddrohungen und „Schanderufe“ hervor.

Seiten

Anmelden & Mitreden