Weblogs

Dachboden

Der leere Dachboden

Es ist September. Nach ein paar Wochen bei ihren Eltern in Südtirol ist meine Mitbewohnerin wieder in unserer WG. Im Gepäck hat sie ein Kiste Äpfel aus ihrem Garten, italienischen Wein und einen alten Klappstuhl, den sie auf dem Dachboden bei sich gefunden hat. Der Stuhl ist aus Holz, dunkelbraun, und obwohl er vermutlich schon Jahrzehnte alt ist, noch vollkommen intakt. Meine Mitbewohnerin überzieht ihn in den nächsten Tagen mit neuem Stoff und stellt in ihr Zimmer. Sie hat einen alten Gegenstand ihrer Familie genommen und noch etwas von sich beigefügt.

Bollywood

Hassliebe: Bollywoodfilme

Über den massiven 2000er Bollywood-Boom auf RTL2, die seltsame Verbindung von Balkan und Bollywood, so schlechte Filme, die für Wut sorgen, Fail-Movies, die so scheiße sind, dass sie wieder gut sind und ein bisschen Fun.

 

2004: Das Bollywood-Fieber auf RTL2 bricht aus

Eifersucht Meme

Der schmale Grat zwischen Eifersucht und Wahnsinn

Über stündliche "Wo bist du?"-Telefoninterviews, traurige Ausreden, die man einfach nur selbst glauben möchte, Social-Media-Partnerprofile, deaktivierte Facebook und Instagram-Profile, kindische Cheat-Tests auf Youtube-Kanälen und diese eine seltsame Sache namens Vertrauen.

 

"Clinton hat blutverschmierte Hände!"

Der Name Clinton hat am Balkan eine negative Konnotation: Das scheinheilige Dayton-Abkommen und die Bomben '99 über Belgrad. Umso glücklicher scheint so manch ein Ex-YU-Migrant über den Sieg von Donald Trump zu sein.

Seiten

Anmelden & Mitreden