12 Jahre alt und Transgender-Model

18. April 2016

transgendermodel3.jpg

Transgender Model Alex
Foto: Screenshot Youtube https://www.youtube.com/watch?v=erkBciFIkxQ

Funkelnde Augen, bildhübsches Gesicht und langes, blondes Haar. Die 12-jährige Alex hat bereits ihren ersten Modelvertrag an Land gezogen. Was man auf den ersten Blick aber nicht erkennt: Alex wurde eigentlich als Junge geboren und ist ein Transgender-Model.

 „You don’t need a specific gender to be beautiful”, sagt die 12-jährige Alex selbstbewusst in die Kamera. Sie wirkt souverän und fühlt sich vor der Kamera sichtlich wohl. Die kleine Familie erzählt in einem Interview, dass Alex bereits im Alter von 4 Jahren wusste, dass sie ein Mädchen sein wollte. Sie wollte damals schon Kleider anziehen und ihre Haare lang wachsen lassen. Zu Beginn wurde dies von Ärzten als Verhaltensstörung abgestempelt. Alex wurde jedoch in eine sehr unterstützende Familie hineingeboren, die sie genau das sein ließ, was sie sein wollte. „All transgender people are gifts“, unterstreicht Alex' Mutter ihre Liebe zu ihrem Kind.

Alex ist bei Slay Model Management unter Vertrag, hier geht’s direkt zu ihren professionellen Model-Fotos. Es hat sich auch bereits eine riesige Fan-Gemeinde hinter der mutigen Alex gebildet: Leute, die hinter dem Nachwuchs-Model stehen und sie unterstützen.

 

 

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text-to-speech function is limited to 100 characters
 
 
 
 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

8 + 3 =
Bitte löse die Rechnung