Weblog von Toumaj Khakpour

Mein Interview mit Günter Wallraff über Rassismus

Zwei Artikel konnte ich in den letzen zweieinhalb Wochen bei der Wiener-Zeitung schreiben, über das Wallraff-Interview freute ich mich besonders. Er ist wohl der bekannteste Undercover-Journalist der Gegenwart, seit 45-Jahren deckt der 68-jährige soziale Missstände auf.

BosnierInnen sind am längsten verheiratet

Nirgendwo in Europa wird der Ehebund so lang eingehalten wie in Bosnien-Herzegowina. Das Land weist laut Jahrbuch 2011 der Bundesanstalt für Statistik die niedrigste Scheidungsrate Europas auf.

Arbeitsmarktchancen für "Migranten" - Ergebnis negativ

Migranten am Arbeitsmarkt, altes Thema mit neuen Daten. Haben so genannte Migranten am Arbeitsmarkt gute Chancen oder werden sie sogar massiv benachteiligt? Sofia Khomenko von mokant.at hat sich diese Frage gestellt - biber kommt dabei auch vor.

Doku: Musik vom Balkan

Der ORF hat gestern am "Kulturmontag" eine interessante Doku über die Musik vom Balkan gebracht. Bekannte Künstler der Szene wurden vorgestellt und über die politischen Verwobenheiten zu Österreich wurde auch berichtet. Peep that!

Seiten

Anmelden & Mitreden