„Als Polizist kann ich Frauen retten und dann sind alle meine"

01. August 2016

D., 10 Jahre:

Ich möchte  Polizist werden. Dann kann ich viele gute Taten machen und die ganze Stadt kontrollieren. Ich werde sicher viele Räuber aufspüren und sie ins Gefängnis stecken. Ich werde auch einen Partner haben, denn da wird Teamarbeit benötigt, und es wird sehr viel gekämpft im Einsatz. Ich werde bestimmt viel jagen und auf Verfolgungsjagd gehen müssen. Ich glaube, man verdient 3.000 Euro oder 10.000 Euro im Monat. Außerdem kann man mit dem Auto auf Streife gehen. Man muss auch den Verkehr beobachten und die Autos kontrollieren, weil viele Kinder nicht angeschnallt sind. Und ich denke, man muss auch darauf aufpassen, dass sich die Leute nicht immer so oft schlagen. Manchmal wird es auch sehr gefährlich, aber dann kann man mit dem Walki-Talki schnell Hilfe rufen.  Als Polizist werde ich Frauen retten, und dann sind alle meine.

 

V., 9 Jahre:
Ich möchte gerne eine Architektin werden weil ich Zeichnen liebe. Ich glaube, als Architektin muss man dicke Bücher lesen und auch studieren.  Ich hoffe, dass ich dann gut zeichne. Man braucht immer ein großes Lineal, um das alles gerade zu machen. Ich werde große Häuser und Schulen erfinden. Fast jeden Tag werde ich sitzen und zeichnen. Aber das liebe ich. Gerne bleibe ich jeden Tag in der Arbeit. Zwanzig Bücher werde ich in einem Jahr lesen. Und zwar dicke Bücher. Ich glaube, dass mein Traum wahr wird.

 

E., 10 Jahre:

Ich möchte gerne Lehrerin werden, denn dann lerne ich endlich pünktlich in der Schule zu sein. Außerdem kann ich dann meine Schrift verbessern. Ich möchte den Kindern viel beibringen und bestimmt werden sie mich mögen. Ich hoffe nur, dass die Klasse brav ist. Ich denke, ich werde nicht viel verdienen, aber das ist mir egal. Ich liebe es zu korrigieren. Ich glaube, als Lehrerin ist es sehr anstrengend, aber ich werde das schaffen. Bestimmt werde ich manchmal auch traurig und wütend sein.

 

M., 10 Jahre:

Ich möchte ein Zahnarzt werden, weil ich den Menschen helfen will und ihre Zähne reparieren will. Ich glaube, man muss geschickte Hände haben, Geduld haben und schnell sein, weil draußen vielleicht viele Leute warten. Außerdem kann ich dann auch die Zähne von meinen Kindern reparieren. Aber hoffentlich werden meine Kinder ihre Zähne putzen.  Cool daran finde ich auch, dass ich einen Kittel trage. Wenn ich dann in Pension bin, kann ich mich daran erinnern, was für ein toller Arzt ich war.

 

 

S., 10 Jahre:

Wenn ich groß bin, möchte ich Ärztin werden. Dann kann ich Menschen und Babys retten. Wenn meine Eltern krank sind, müssen sie nicht mehr zum Arzt gehen. Und wenn sich mein Bruder wieder den Fuß beim Fußballspielen gebrochen hat, kann ich ihm einen Gips machen.  Ich schaue oft im Internet nach, wie man Menschen von Krankheiten befreien kann. Ich würde als Ärztin auch den armen Menschen kostenlos helfen. Ich will das Geld nicht haben, sondern, dass die Menschen heil sind. Außerdem schaue ich mir alle Ärztefilme an und forsche viel über die Pflanzen, ob sie giftig sind oder nicht. Kinder ohne Eltern würde ich dann auch in schöne Länder schicken, wo es Frauen gibt, die keine Babys kriegen können und sich Babys wünschen.

 

M., 9 Jahre:

Ich möchte sehr gerne ein Baumeister werden, weil sie Häuser bauen, sie schöne Geräte haben, und sie auch viel Geld verdienen. Wenn ich ein Baumeister bin, werde ich Schaukeln, eine Rutsche, und sogar Gebäude bauen. Ich glaube, als Baumeister kann ich auch der Chef werden. Ich werde mich sehr bemühen, gut zu arbeiten und viele Dinge zu lernen. Bestimmt werde ich viele Mitarbeiter kennenlernen. Ich hoffe, dass sie nicht so streng sind.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

12 + 5 =
Bitte löse die Rechnung