Angriff der Hologramme

06. Oktober 2015

hololens1.png

hololens
Foto: Microsoft

Auf dem heutigen Microsoft Windows10 Devices Event gab es eine live Demo von Microsofts HoloLens. Und eine virtuelle Schießerei obendrauf.

Dabei trägt der Spieler eine Art Datenbrille, die die Umgebung erkennt und ins Spiel integriert. Auf der Demo verteidigte ein Microsoft-Entwickler die Bühne gegen angreifende Roboter. Und das sah ziemlich cool aus:

holo2
Foto: Microsoft

 

"Anstatt in einen Bildschirm voller Pixel einzutauchen, bringt HoloLens das Spiel in die Realität"

"Anstatt in einen Bildschirm voller Pixel einzutauchen, bringt HoloLens das Spiel in die Realität" sagt Chefentwickler Terry Myerson. Und tatsächlich könnte die HoloLens Spieler endlich dazu bringen, sich von der Couch zu erheben. Games, die an der frischen Luft stattfinden, könnten die Zukunft des Sportunterrichts an den Schulen werden. Die Möglichkeiten sind tatsächlich unbegrenzt - auch im Bereich Bau, Design und Konzeptionierung. Allerdings steht noch kein Launchtermin für die HoloLens fest. Aber ein Hinweis, dass sich das Produkt dem finalen Stadium nähert, ist der Entwicklerkit: dieser soll ab dem Frühjahr 2016 (erstes Quartal 2016) für 3000 Dollar verfügbar sein.

hololens
Foto: Microsoft

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 5 =
Bitte löse die Rechnung