Das Waves Festival 2017 ist in vollem Gange!

29. September 2017

waves_2016_fr_ambiente_c_patrick_muennich-2-1024x683.jpg

waves 2016
Waves 2016. Foto: Patrick Münnich.

100 Bands, 13 Bühnen, 9. Bezirk - Das Waves Festival Vienna ist in vollem Gange! Auch dieses Jahr versammeln sich Musikschaffende und Musikfans aus aller Welt bei uns. 

"Wir sind ein Entdeckerfestival, das neue heimische und internationale Acts aus den Bereichen Alternative, Elektronik, Rock, Hip Hop und Clubmusik vor den Vorhang holt – und das mittlerweile auf 13 Bühnen“, erklärt Festivaldirektor Thomas Heher. Wie im letzten Jahr wird das WUK zur Waves Festivalzentrale. 

Für die BesucherInnen gibt es den ärgsten Mix aus Indie Rock, Elektro, R&B, Hip Hop, Pop und und und. Bei der Music Conference und den Workshops treffen dann Labels, ManagerInnen, BookerInnen, JournalistInnen und VeranstalterInnen aufeinander. Mit XA wurde auch ein neuer Musik-Exportpreis für österreichischen Newcomer-Act ins Leben gerufen. 

Zum Beispiel diese coolen Typen von At Pavillon sind unter den Nominierten:

Ein Beispiel für die diversen Genres - Diese beiden komplett verschiedenen Acts treten beide beim Waves auf:

Die ungarische Band Belau hat mit ihrem Debütalbum Die Odyssee, den Fonogram-Preis, gleichzusetzen mit dem ungarischen Grammy, in der Kategorie elektronische Musik erhalten. Belau sind schon aufgetreten, es lohnt sich aber dennoch ihren YouTube Channel zu stalken.

Louie Austen hat die klassische Laufbahn eines österreichischen Musikers eingeschlagen: Er ist auf der ganze Welt bekannt. Außer in Österreich eben. Bei der Greatest Gatsby Party hat er Spitzenstimmung gemacht und jetzt auch beim Waves in der Gamechanger Church - Veranstaltung hier.

louie austen
Louie Austen, Foto bereitgestellt von come.pass

Was? Waves Vienna 2017
Wann? 28.-30.9.2017
Wo? WUK sowie diverse Locations in 1090 Wien
Tickets? Festivalpass: 49 Euro, Tagespass Donnerstag: 18 Euro, Freitag/Samstag: 22 Euro Line Up und Tickets: www.wavesvienna.com

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 2 =
Bitte löse die Rechnung