Der Sepp aus Döbling

06. Mai 2020

Blödes Dilemma: Als Journalist bin ich verpflichtet, Missstände aufzuzeigen und Menschen eine Stimme zu geben, die von der Politik vergessen wurden. Auf der anderen Seite läuft man Gefahr, den Tätern dadurch zu viel Publicity zu verleihen und ihnen insgeheim zu "helfen". Mit "Tätern" meine ich vor allem die Hetzer aus dem rechten Dunstkreis, die mich schon seit meiner Ankunft in Österreich Mitte der 90er Jahre begleiten. Zuerst war's Jörg Haider, dann Strache, Kickl, Gudenus und der Glock-Gudenus. Seit dem Ibiza-Skandal macht sich ein unbekannter Lokalpolitiker auf, um seine Vorgänger in puncto Niedertracht und Menschenhass in den Schatten zu stellen. Der schlagende Burschenschafter ist nicht amtsführender Stadtrat in Wien und kassiert viel Geld, um den Keil in die Gesellschaft immer tiefer zu treiben. 

Nepp, Sepp, Depp, FPÖ

Döblinger Robin Hood

Er ist angeblich der Sprecher des kleinen Mannes, der Robin Hood des desillusionierten Proletariats. Zu Recht, der Herr wurde auch in Döbling sozialisiert und weiß ganz genau, in welche Richtung der Multi-Kulti-Wahnsinn gehen kann. Lauter Botschaften, verzogene Diplomatensprösslinge und gefährlich dreinschauende Damen mit Pelzhaube, die mit ihrem Mini-Cooper die Gegend unsicher machen. Der Herr hat es auch bei den Besten gelernt. Sein einstiges Vorbild fiel einem bösen Komplott auf einer Ferieninsel zum Opfer und hat gerade das absurdeste Comeback der zweiten Republik gestartet. Blöderweise gab es ein paar Spesenrechnungen, die dem Comebacker Strache zum Verhängnis wurden. Und des einen Leid ist des anderen Freud'. Die besagte Person hat sich seit dem Zerwürfnis und dem "Neuanfang" seiner Partei, der FPÖ, fix vorgenommen, seine braunen Schleimspuren in den Geschichtsanalen zu hinterlassen. Und wie macht man das am besten? Richtig! Immer tiefer, immer menschenverachtender, immer niederträchtiger.

Was reimt sich auf Sepp?

Der Höhepunkt: Die kürzlich getätigte Aussage, das Coronavirus sei "ein Asylantenvirus". Ja, richtig gelesen. Eigentlich sind ja die Flüchtlinge am globalen Shutdown schuld. Am besten Sie denken sich noch ein paar böse Namen wie Bill Gates, Soros und Angela Merkel aus und schon können Sie mit diesem Herren ein Kaffeekränzchen halten und über die Moslems, Juden, das System und Chemtrails fabulieren. So, jetzt habe ich es geschafft, kein einziges Mal den Namen des Lokalpolitikers zu nennen oder blöde Wortspiele mit seinem Namen anzustellen. Das lasse ich hier bewusst aus, denn Sie wissen ja, von wem die Rede ist, oder? 

Was ist los? Plötzlich Stille hier, Sie kennen den Herrn nicht?

Ist auch egal, Sie haben nichts verpasst. 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

7 + 3 =
Bitte löse die Rechnung