Die stillen Helden hinter der Kamera: Die Boyfriends of Instagram

Schauplatz Instagram: Ein schönes, junges Mädchen rekelt sich im Triangl-Bikini am Strand, vor ihr steht eine Kokosnussschale mit Strohhalm. Auf dem nächsten Bild sieht man, wie  sie mit wallender Mähne ins Meer steigt, ihre Hand nach hinten ausgestreckt zu ihrem Freund, der hinter ihr steht. Follow me around the world und so. Zwei beste Freundinnen liegen am Rücken am Meer und stoßen mit bunten Cocktails mit Schirmchen auf ihre 50000 Follower an. Szenenwechsel: Fünf Freundinnen sitzen im Whirlpool und halten ihre mit Rose gefüllten Weingläser in die Luft, um anzustoßen. Aber Moment, wer hat das Bild dann geschossen, wenn alle drauf sind? Ein zufälliger Passant? Der kleine Bruder, der nicht auf das Bild darf? Nein. Die könnten das gar nicht so gut.

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Sie wälzen sich im Dreck, damit du dein perfektes Foto bekommst 

Wie wir mittlerweile alle wohl wissen, entstehen solche Bilder weder zufällig noch ungeplant. Damit Instagramsternchen und solche, die es gerne wären, solche Bilder hinbekommen, bedarf es zwar keines professionellen Kamera-Teams, sondern nur eines begabten, freiwilligen Fotografen. Oder eines, der zur Freiwilligkeit gezwungen wird.

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Die Rede ist von den stillen Helden hinter der Kamera: Den Boyfriends. Sie verrenken sich, knien, legen sich in den Dreck, klettern auf Bäume und legen regelrechte Stunts hin, nur um das perfekte Foto von ihrer Freundin zu schießen. Die Seite Boyfriends of Instagram hat den heimlichen Helden nun das endlich geboten, was ihre Herzensdamen durch sie schon lange haben:  eine Plattform für Anerkennung. Auf der Instagram-Seite werden die Verrenkungen und Bemühungen der Männer, die gerade ein instagramtaugliches Foto von ihrer Liebsten schießen, festgehalten. Da bleibt wohl nur noch eines zu sagen: Hut ab vor den Boyfriends of Instagram!

Wenn ihr das nächste mal euren Freund dazu zwingt, dass er freiwillig als lebendiger Selfie-Stick herhält, haltet Ausschau, ob er nicht auf einem der Making-Of-Fotos zu sehen ist. Das wäre dann nämlich schon irgendwie #goals. 

 

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Peter Pilz
    Peter Pilz sieht im sexuellen...
ivanas welt
In Ivanas WELT berichtet die biber-...
la luna, selbermacherin
Seit Juni hat Wien Favoriten ein neues...

Anmelden & Mitreden