Du kannst bis Sonntag noch verhindern, dass Whatsapp deine Daten weitergibt.

23. September 2016

Whatsapp-Nutzer aufgepasst. Ab Sonntag, den 25. September treten die neuen Nutzungsbestimmungen der App in Kraft. Was das konkret bedeutet: Daten wie deine Telefonnummer und andere Informationen werden an Facebook übermittelt. Facebook will den Nutzern somit neue Freunde vorschlagen oder personalisierte Werbung anzeigen. Das kann jedoch verhindert werden.

Kein Wallpost-Zauberei-Blödsinn

Das ist jetzt kein „Hiermit widerspreche ich den Facebook AGBs" -Zauberei-Blödsinn, den ihr auf eurer Wall postet. Whatsapp-Nutzer, die nicht wollen, dass ihnen von Facebook Werbung angezeigt wird, können das in den Einstellungen ändern.  Ihr müsst bei WhatsApp das Einstellungs-Menü öffnen. Hier findet ihr den Unterpunkt „Meine Account-Info teilen“. Dann müsst ihr den Schiebergler nach links schieben – schon wird die Übermittlung von Daten für Werbebotschaften an Facebook unterbunden. You’re welcome. 

pixabay
pixabay

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

17 + 2 =
Bitte löse die Rechnung