Fack ju Göhte 2 kommt ins Kino.

28. August 2015

Herr Müller ist zurück

Vor rund zwei Jahren hat Elyas M’Barek aka Zeki Müller in „Fack ju Göhte“ die Herzen seiner Zuseher erobert. Wer irgendwo hinter dem Mond lebt und noch nichts davon gehört hat: Die Komödie von Bora Dagtekin handelt von einem Kleinkriminellen Möchtegern-Gangster, der durch Zufall an einen Lehrerposten gerät und damit für ganz schön viel Wirbel sorgt. Mit seinen unkonventionellen Unterrichtsmethoden punktet „Herr Müllleeeeer“ bei seinen Schülern und später auch im Lehrerzimmer. Deshalb darf er trotz seiner Vergangenheit weiterhin an der Göthe Gesamtschule unterrichten. Mit Sprüchen wie „Chantal, heul Leise“, oder „Kanack’ mich nicht an“ wurde Herr Müller zum beliebtesten Lehrer auf der Leinwand.

Am 10. September kehrt der coolste Lehrer der Welt samt Gefolge in „Fack ju Göhte 2“  zurück ins Kino. Natürlich ist jetzt auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, wie es zu Ende des ersten Teiles schien.  Den ehemaligen Ganoven nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht. Auch das Setting wird nach ganz weit weg verschoben.

Kein Fan von deutschen Filmen?

In Teil 2 der Komödie geht’s nämlich auf Klassenfahrt. Nach Thailand. Es klingt vielleicht etwas unüblich für eine durchschnittliche Schulklasse aus Deutschland einen Ausflug nah Thailand zu unternehmen, aber das macht die Sache noch spannender und ausgeflippter. Der Stil des Regisseurs, den normalen Schulalltag ein wenig übertrieben darzustellen, ist das, was den Film als solchen schon im ersten Teil ausgemacht hat. Eines kann man dem Trailer für Teil 2 sicher schon entnehmen: Es wird chaotisch, lustig, gefährlich, grammatikalisch und politisch unkorrekt.

Wer normalerweise „kein Fan von deutschen Filmen“ ist, wird bei Fack ju Göhte seine Meinung schleunigst ändern. Und leise heulen. Vor Lachen.

Wieder mit dabei sind Jella Haase (Chantal), Max von der Groeben (Danger),Karoline Herfurth (Frau Schnabestedt), Farid Bang (Paco),und natürlich Elyas M’Barek als Zeki Müller.

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

11 + 3 =
Bitte löse die Rechnung