Forza Österreich! Forza Austria!

31. Mai 2016

Ganz Österreich ist erfreut und gespannt über die Teilnahme bei der kommenden Fußball Europameister in Frankreich! Marcel Koller wird gefeiert, genauso wie unser Team. Nun ist auch der passende Rapsong zur Unterstützung unserer elf Kicker draußen.

Hier geht's zum Video:

 

Vom Alpenzwerg...
Das Wiener Dialektrap-Urgestein A.Geh Wirklich? ist zurück. Eine Kooperation mit dem Migrantenrapper Kid Pex. Sie haben gemeinsam eine Hymne für die österreichische Fußball-Nationalelf geschrieben. A. Geh Wirklich? ist berühmt für seine Hits "Samma uns ehrlich" und "Supa Summa". Kid Pex ist mit dem Feature mit Juice “Kako je u Becu (From BG to VIE)” im Rang aufgestiegen. Außerdem veröffentlichte er vor Kurzem zusammen mit Topoke ein kritisches Lied zum Wahlkampf mit dem Titel “Norbert Hofer”.

 

Alles vertreten
In dem Rap vereinigen sich, genauso wie in der Nationalelf, österreichische Wurzeln mit Jugo-Wiener Akzent und liefern somit geiles Material. Kid Pex, gebürtiger Kroate, zeigt durch seine Teilnahme im Song, dass immer mehr Mitbürger mit Migrationshintergrund sich für die ÖFB-Elf begeistern können. Mit Dragović, Junuzović, Arnautović haben drei wichtige Führungsspieler ihre Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien. Auch afrikanisch abstammende Spieler wie Alaba (und seine Hawara), Okotie, Onisiwo und Lazero spiegeln in unserer österreichischen Nationalelf die multikulturelle Vielfalt unseres Landes wieder.


Also...Forza Österreich! Forza Austria!

 

Download:
https://www.sendspace.com/file/2856th

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 2 =
Bitte löse die Rechnung