#Gewinnspiel: Planet Erde - Live in Concert

02. März 2015

Kommt mit auf eine fantastische Reise rund um den Globus. "Planet Erde - Live in Concert" präsentiert euch am 14.03.2015 ein einmaliges Event in der Wiener Stadthalle. Hierzu werden euch erlebnisreiche Bilder aus der BBC-Erfolgsserie "Planet Earth" rund um unsere Erde auf einem 240 qm großen Screen gezeigt und von einem 80-köpfigen Sinfonieorchester musikalisch begleitet.

Ich persönlich habe mir als kleines Kind schon immer gerne Tierdokumentationen angesehen und habe den Inhalt regelrecht mit meinen Augen verschlungen. Damals war ich überrascht, wie viel Wissen ich dadurch erlangt hatte - mehr als im Unterrichtsfach Biologie. Deswegen bin ich in meinem Freundeskreis auch eine kleine Tierwelt-Besserwisserin und ernte mehrmals überraschende Blicke mit der Frage "Woher weißt du das schon wieder?". Ja ich gebe zu: Ich bin ein Tierdoku-Junkie.

Umso glücklicher war ich über die Ankündigung eines Planet Erde-Konzerts inklusive einem 80-köpfigen Sinfonieorchesters - wie cool ist das denn!

Planet Erde ist nämlich eine elfteilige BBC-Dokumentarfilmreihe und gibt uns Menschen die Möglichkeit in andere Welten (verschiedene Ökosysteme) hineinzublicken - Welten die wir so noch nicht kannten. Für diese Filmreihe wurde an 200 verschiedenen Orten über einem Zeitraum von 5 Jahren gedreht. Da kann man sich vorstellen, was das für ein großer Aufwand gewesen sein muss. Dank der heutigen Technologie war es den insgesamt 40 Kamerateams möglich, Aufnahmen im Detail zu machen. Beispielsweise sieht man einen mächtigen, weißen Hai in Extremzeitlupe, wie er aus dem Meer geschossen kommt und eine Robbe attackieren will. Ich will natürlich nicht zu viel verraten. Jedenfalls findet das zweistündige Konzert am Samstag, den 14.03.2015 in der Wiener Stadthalle statt und bietet zwei verschiedene Vorstellungen an. Moderiert wird das Event von Max Moor. Dazu erzählt der Moderator von der langjährigen Arbeit der Tierfilmer, erläutert eindrucksvoll die Entstehung der Aufnahmen und liefert interessante Hintergrundinformationen zu Planet Erde.

Damit auch Famillien mehr davon haben gibt es eine frühere Vorstellung um 15:00 Uhr, die andere um 20:00 Uhr. Dazu werden auf der Homepage der Wiener Stadthalle auch Familienpakete angeboten.

Biber verlost 2x2 Tickets für die Vorstellung um 20:00 Uhr.

Eine Mail mit dem Betreff "Planet Erde" an ziarko@dasbiber.at und mit ein wenig Glück seid ihr dabei!

Wann: Samstag. 14.03.2015, 20:00 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

 

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 12 =
Bitte löse die Rechnung