Hilfe, ich werde erwachsen!

29. Januar 2016

image.jpg

Hilfe erwachsen
Foto: Gifsoup.com
Nur Partys im Kopf haben + das meiste Geld ins Taxifahren investieren + vor Nachmittag nicht aufstehen = schönes Leben. Aber nicht für immer. Früher oder später erwischt es dich. Mich mit 30 oder so, dachte ich. 
 
Es kam doch ein bisschen anders. Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich noch fest überzeugt davon, dass es nichts Besseres im Leben geben kann, als mit der besten Freundin die Nacht durchzutanzen, sich nach Sonnenaufgang noch ein bisschen tipsy auf den Weg nach Hause zu machen, gegen Nachmittag aufzuwachen und dann den letzten Abend zu rekapitulieren. 
 
 
Changes
 
Die Veränderungen kamen schleichend. Eines Abends hat man irgendwie doch keine Lust fortzugehen. Man hört sich selbst plötzlich Dinge sagen wie: „Ich bin heute eher für die In-Jogginghose-zu-Hause-bleiben-und-Film-schauen-Variante.“ Bin nur ein bisschen müde heute, hab' ich gedacht. 
Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass ich nur dann müde oder faul war, wenn es darum ging, sich am Abend für eine Party fertigzumachen und rauszugehen. Mein neues liebstes Hobby wurde es, sieben Staffeln einer Serie an einem Wochenende fertigzuschauen. Mit dem Geld, das ich nicht mehr fürs Taxifahren ausgegeben habe, ging ich lieber Shoppen. Manchmal sogar schon gegen Mittag?! 
Mein blöder Nebenjob, für den man nicht viel Hirn braucht, ging mir auf einmal richtig auf die Nerven und ich opferte meine Freizeit tatsächlich dafür, Jobseiten zu durchforsten. 
 
Auf diese ganzen Veränderungen war ich nicht vorbereitet und wehrte mich mit aller Kraft dagegen, aber es war zwecklos. Verwandelte ich mich in einen langweiligen Stubenhocker?? Wurde ich so richtig erwachsen?! 
 
 
Nicht jede Veränderung ist schlecht
 
So schlimm war es dann doch nicht. Ich sah ein, dass man nicht zwangsläufig im Club stehen muss, um Spaß zu haben. Alles ist lustig, solange man es mit den richtigen Leuten macht (außer Sport, dass das Spaß machen soll lasse ich mir nicht einreden).
Veränderungen braucht man ab und zu, um sich weiterzuentwickeln, neue Seiten an sich zu entdecken und sich in der Folge immer neue Ziele zu setzen. Ich hätte nie  gedacht, dass ich meine Nikes irgendwann lieber haben werde als meine High Heels. Aber ich mag diese neuen Seiten an mir. Und solange man immer weiß, wie man Spaß am Leben haben kann, kann man gar kein Langweiler werden.
 
 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

17 + 2 =
Bitte löse die Rechnung