Skurrile Tools für das Auftragen von Make-Up

23. Februar 2017

neu_nikkie_titelbild.png

Nikkie Tutorials
Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=xyi4DWz62_o&t=419s

Wusstet ihr schon, dass man Make-Up mit BH-Einlagen, Socken, Kondomen und anderen unkonventionellen Hilfsmitteln auftragen kann? Nein? Die sogenannten „Beauty-Gurus“ zeigen uns, wie das Ganze funktionieren soll.

 

Wie lässt sich Make-Up aus dem Glasfläschchen oder der Tube am besten auf das Gesicht zaubern? Basic people wie ich würden meinen, dass man dafür diverse Make-Up Pinsel verwenden könnte. Die Glam-Gurls auf Youtube haben natürlich andere... „höchst interessante“ Wege dafür gefunden. Mit von der Partie sind BH-Einlagen aus Silikon, Kondome, Gemüse und Socken.

 

1 ) Die BH-Einlage aus Silikon AKA „Boobieblender“

Diese Methode soll als eine günstigere „Silisponge“-Variante dienen. „Molly Cosmetics“, der Hersteller dieses Produkts wollte mit dem „Schwamm“ aus Silikon einen neuen und besseren Weg zum Make-Up-Auftragen in den Kosmetikmarkt einführen. Hierbei soll, im Gegensatz zum Pinsel und normalen Schwämmchen, insgesamt weniger Foundation verbraucht werden, da sie vom Silikon nicht absorbiert wird. Auch die Reinigung des Tools ist dadurch wesentlich einfacher. Das Produkt wurde natürlich auf allen Beauty-Seiten gehypt und war somit schnell ausverkauft. Youtuber kamen schließlich auf die Idee BH-Einlagen aus Silikon als „Silisponge“ zu verwenden. Make-Up Artist Nikkie zeigt der Welt wie es geht und gibt ihrem kleinen Hilfsmittel auch gleich den Namen „Boobieblender“.  

 

2 ) Das Kondom

Youtuberin Laila Tahri gehört zu den jungen Frauen, die diesen massiven Youtube-Trend ordentlich ins Rollen gebracht haben. Auch hier diente der vorhin beschriebene „Silisponge“ als Inspiration für die folgende Idee: Sie meint, dass man für seinen eigenen „Silisponge“ nur einen Beauty Blender (eiförmiger Make-Up Schwamm ) und ein sauberes Kondom braucht. Auf diese Weise wird auch hier nicht ungewollt mehr Foundation absorbiert. Die Folge? Hunderte von Uploads, in denen Youtuber zeigen, wie sie sich Make-Up mit Kondomen auf das Gesicht tupfen. (What a time to be alive...)

 

4 ) Das Gemüse

Diese Dame zeigt, dass man keine Pinsel mehr braucht, solange zu Hause ein voller Kühlschrank steht. Statt Pinsel und Schwämmchen benutzt sie nämlich einfach Brokkoli, Spargel oder Jungzwiebeln, um ihr Make-Up im Gesicht zu verteilen. Mit dieser Idee möchte sie einen neuen Trend ins Leben rufen und hofft, dass andere Channels ihre Methode auch ausprobieren und sie unter ihren Videos markieren. Anders als bei den restlichen Videos, folgt hier auch keine wirkliche Erklärung für ihren Gemüse-Tool-Einfall. Girls just wanna have fun, I guess. Obwohl die Idee verdammt eigenartig ist, kann man diese entzückende Dame einfach nicht dafür haten. 

 

3 ) Die Socke

Diese zufällige Entdeckung ist wahrscheinlich das brauchbarste Tool-Konzept. Man benötigt dafür nur eine saubere Socke, im besten Fall eine mit einem weichen Ende. Diese muss dann ein wenig verdreht werden und fertig ist die Alternative zum Beauty Blender. Sehr günstig und überall zu finden. Außerdem kann man sie gleich mit der restlichen Wäsche in die Waschmaschine werfen. 

 

Natürlich sollte man diese Videos nicht allzu ernst nehmen. Es geht, wie wir alle eigentlich wissen, hauptsächlich um Entertainment, Aufrufe und Money. Kaum jemand würde privat zu diesen skurrilen Mitteln greifen, also bleiben wir beruhigt bei unseren Pinseln und Beauty Blendern. Was zeigt uns Youtube wohl als Nächstes? Wie man sich mit einem McDonalds Sackerl die Haare trocknet? Wir werden es ja sehen. 

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

12 + 3 =
Bitte löse die Rechnung