Voldemorts Vorstadtweiber

10. November 2015

Was ich in letzter Zeit besonders amüsant finde? Wenn sich jemand die komplette Harry Potter-Filmreihe reinzieht und mir dann erzählen will, was für ein “eingefleischter Fan“ er ist. Du hast die Bücher nie gelesen, du hast nicht mit den Figuren gelebt, mitgefühlt, bist nicht mit ihnen gestorben. Momente, in denen du dir wirklich wünschst, dass Voldemort existiert. Lass also bitte die Finger von Harry Potter und schau dir vielleicht lieber die Vorstadtweiber an.
Oder die Witzbolde, die sich  Avengers ansehen und denken, sie kennen das komplette MARVEL-Universum in- und auswendig. Was ihr braucht ist Thors Hammerschlag auf euren Nacken. Plötzlich will jeder der coole Hardcore-Nerd sein. Experten an jeder Ecke. Frag sie nach einem winzigen, aber wichtigen Detail und sie sind mucksmäuschenstill. Touché! Weil man solche Dinge nur wissen kann, wenn man die Bücher gelesen hat. Wir haben Harry Potter, Herr der Ringe und etliche Comics gelesen, bevor sie cool wurden. In diesem Sinne: Avada Kedavra in your face!

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 8 =
Bitte löse die Rechnung