Volles Karacho mit Hot Wheels

30. Mai 2017

Loopings, Sprungschanzen und Robo-Dinosaurier. Die Mischung in Forza Horizons‘ DLC „Hot Wheels“ lässt jeden Erwachsenen zurück in die Kindheit reisen.

Falls es wer nicht kennen sollte: HotWheels sind die gepimpte Version der Spielzeugautos. Mit Mega-Turboladern und extremen Spoilern konnten Kinder und Erwachsene nur von außen mit diesen Spielgzeugautos fahren. Doch was wäre wenn … man selbst am Steuer sitzen könnte? Mit dem DLC „Hot Wheels“ wird dieser Wunsch wahr: Gepaart mit der opulenten Grafik des Rennspiels können wir uns auf einer eigenen, fiktiven Insel vor der australischen Küste austoben.

forza3
Foto Microsoft
Das wir in einem Hot Wheels-DLC nicht von regulären Rennstrecken reden, wird wohl jedem klar sein. Wie im echten Leben ist die Hot Wheels-Fahrbahn eine orange gefärbte Bahn und hat – im Gegensatz zum gewohnten Forza 3 Asphalt - ihre Tücken: Die Bodenhaftung fällt subjektiv geringer aus, deshalb sind Powerslides, extreme Driftmanöver und natürlich auch spektakuläre Unfälle an der Tagesordnung. Skill-Kombinationen sind hier deutlich schwieriger „in Sicherheit“ zu bringen, da man fast zwangsweise irgendwo dagegenknallt. Ganz generell wird man als Spieler das Gefühl nicht los, dass die Entwickler hier ihre Kindheitsträume verwirklicht haben. Das DLC macht Laune für ein kurzes Rennen abseits der Realität.

forza31
Foto Microsoft

In der Garage hat sich auch einiges getan: Zehn neue – aufwendig gepimpte – Hot Wheels Fahrzeuge warten darauf, ausgefahren zu werden. Antreten können wir natürlich auch mit unseren Autos aus der Froza 3 Garage. Aber mal ehrlich: Auf einer Hotwheels Bahn sollten nur Hotwheels Autos fahren. Wer es schafft, alle neuen 30 Events zu gewinnen, hat gute Fahrfähigkeiten und wird entsprechend belohnt. Fazit: Mit dem Hot Wheels DLC für Forza Horizon 3 werden auch Erwachsene zu Kindern. Das Hot Wheels DLC ist für Forza 3 Horizon Eigentümer um Euro 19,99 erhältlich.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 9 =
Bitte löse die Rechnung