Wer ist die schönste Polin in Österreich?

08. November 2015

dsc_0772.jpg

Miss Polonia
Christoph Liebentritt

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Vor langer, langer Zeit, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, wurde die Schönste der Schönsten ausgewählt. Und weil es ein modernes Märchen war, ging es international zu. In einer Pyramide wurde die schönste in Österreich lebende Polin gekürt. Na gut, es ist gar nicht so lange her, und auch nicht hinter sieben Bergen, Zwerge waren auch keine dabei. Eher riesengroße, hübsche Mädels. Wieso es bei der Miss Polonia Wahl 2015  im Event-Trendhotel Pyramide Vösendorf trotzdem märchenhaft zuging, erfahrt ihr hier.

Bikini
Christoph Liebentritt

Glitzer, Glamour und Vodkastamperl

Vergangenen Freitagabend versammelten sich in der Pyramide Vösendorf polnische Promis, Künstler und Designer, sowie ein breites Publikum, um zu erfahren, wer die Miss Polonia 2015 in Österreich wird.  Überall glitzerte und schimmerte es. Die Kleider, in die die weiblichen Gäste und Kandidatinnen gehüllt waren, kamen Ballkreationen gleich. Der Abend wurde von Agnieszka Malek, die übrigens auch ein Glitzerkleid trug, und Armin Innerhofer moderiert. Die beiden bewiesen sich trotz einiger technischer Schwierigkeiten als Improvisationstalente. Es gab Show-, Tanz- und Gesangseinlagen von polnischen Künstlern, wie Szymon Wydra von der Band Carpe Diem, die in Polen ziemlich bekannt ist. Wenn das nicht gereicht hat, um in Polen-Stimmung zu kommen, dann tat es sicher das polnische Zywiec-Bier und das typisch deftige Essen, das serviert wurde. Und für wen das immer noch zu wenig war, das Vodka-Stamperl wurde auf der Getränkekarte ganz klischeegetreu noch vor dem Weinsortiment angeboten.

zywiec
Christoph Liebentritt

Johannes Paul II. und Eva Longoria

Es wird aber auch oft genauso klischeehaft gesagt, dass polnische Frauen im Allgemeinen hübsch sind. Stimmt das? Deshalb zum eigentlichen und spannendsten Punkt des Abends: Wer ist denn nun die schönste Polin Österreichs? Insgesamt neun Kandidatinnen gingen im Casual-, Bikini- und Abendlook über die Bühne und beantworteten Fragen der Moderatoren.

Die Kandidatinnen
Christoph Liebentritt

 

La Hong
Christoph Liebentritt

Die Jury, in der übrigens unter anderem der in Österreich bekannte Designer La Hong saß, bewertete die Auftritte der Mädchen auf einer Skala von 1-6. Die 6 wurde besonders oft hochgehalten. Bei der Fragerunde wurde unter anderem nach den Vorbildern der Kandidatinnen gefragt, von Papst Johannes Paul II. bis Eva Longoria war als Antwort alles dabei.

 

Jury
Christoph Liebentritt

Die Mädchen waren alle noch sehr jung, die jüngste Kandidatin war erst 15 Jahre alt, keine von ihnen ließ sich die Nervosität anmerken, lächelnd stolzierten sie über den Laufsteg. Den dritten Platz gewann Kinga Czyz, Vize-Miss wurde Natalia Dunajska und den Titel der Miss Polonia 2015 in Österreich gewann Agnieszka Boryń. Agnieszka darf zur Miss Polonia Wahl nach Deutschland reisen und dort weiterhin ihr Glück in einem modernen, internationalen Märchen versuchen. 

Miss Polonia Finalistinnen
Christoph Liebentritt

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

13 + 4 =
Bitte löse die Rechnung