Wisst ihr, wie ich mir Hass-Poster vorstelle?

27. Juli 2016

Wisst ihr, wie ich mir Leute vorstelle, die in Vollzeit ihre Hetze im Internet verbreiten?

Ungepflegte und sich mit ungesundem und fettigem Essen vollstopfende Männer und Frauen, die in ihren unaufgeräumten und meist lichtarmen Wohnungen vor ihrem Laptop oder mit ihrem Tablet sitzen, die Welt nur durch RTL und RTL2 wahrnehmen, die Bild-Zeitung mit Bier überschüttet auf ihrem Tisch liegen haben und Postings teilen, die meist so beginnen: „Ich bin kein Rassist, aber…"

In einem Bericht der WAZ habe ich erfahren, dass Syrer in meiner Heimatstadt Oberhausen ein Restaurant eröffnen und die bereits klinisch tote Innenstadt wieder zum Leben erwecken wollen. Ich kann das nur begrüßen und vor allem finde ich das gut, wenn Menschen - egal welcher Herkunft - einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchten.

Doch diesen schleimigen und verdorbenen Hass-Trollen in Facebook kann man es einfach nicht recht machen: Wenn Migranten nicht arbeiten gehen, plündern sie unseren Sozialstaat, ergo abschieben. Wenn Migranten arbeiten und sich eine eigene Existenz aufbauen, nehmen sie den Deutschen die Arbeit weg, ergo abschieben. Was soll denn das???

Wie soll man nun mit diesen Rassisten und ungebildeten Neidern umgehen? Das ist echt schwierig, vor allem, weil man als sozial denkender Mensch niemals dieses unterschwellige Niveau annehmen möchte, weil man im Gegensatz zu diesen gewissenlosen Trollen ein Gewissen hat, Skrupel besitzt und dazu fähig ist, vernünftig zu handeln.

Doch nun frage ich mich, warum ich vor solchen Menschen Respekt haben sollte, wenn sie die schlimmen Konsequenzen ihres Hasses überhaupt nicht berücksichtigen. Das sind keine Ängste und Sorgen, die diese Internet-Nazis besitzen, das sind schlicht weg Hass, Frust und Gewaltgeilheit!!! Das sind Leute, die alles und jedes für ihre scheiß Situation verantwortlich machen, nur nicht sich selbst: Schuld sind die Ausländer, Frauen, Homosexuelle, Politiker, Juden und Muslime aber nie sie selber.

Reden kann man nicht mit ihnen. Gegen sachliche Argumentationen sind sie resistent. Widerlegt man ihre Theorien, verbergen sie ihre Schwächen, indem sie dich beschimpfen. Was also tun???

Ich denke, man muss diese Menschen bloßstellen, sie anprangern und sie mit einfachen Argumentationen in Schach halten. Der Fehler der Gebildeten ist es, dass sie so argumentieren, dass einfache Menschen sie nicht verstehen. Um diese Internet-Nazis zu bekämpfen, muss man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Es kann doch nicht sein, dass man den Dummen das Feld überlässt. Ganz ehrlich: Ich kann die Ängste und Sorgen von Menschen nicht ernstnehmen, die stets mit Rechtschreibfehlern hetzen. Ich sage nicht, dass man ihr Niveau annehmen muss. Was immer hilft: Ihre obskuren Theorien stets mit Gegenfragen konfrontieren, so lange, bis Hater nur noch ähms und hmms von sich geben und sich selbst widersprechen. Den größten Fehler, den man selbst machen kann, ist es, nichts zu tun und Hater zu ignorieren. Wegen dieser fatalen Strategie haben gewissenlose Wutbürger jegliche Hemmungen verloren, öffentlich zu hetzen. 

Ich möchte nicht von Leuten fremdbestimmt werden, die den Eindruck vermitteln, dass gebildet sein ein Makel ist. 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 1 =
Bitte löse die Rechnung