Weblog von Jelena Pantić

24. November 2018
bruegel, khm

So viele Bilder des Malers wie noch nie: Bruegel im KHM

Das Kunsthistorische Museum zeigt die weltweit erste große Einzelausstellung von Bruegel.

2019 jährt sich der Todestag von Pieter Bruegel dem Älteren zum 450. Mal. Das Kunsthistorische Museum nimmt das zum Anlass, um dem niederländischen Maler die weltweit erste große monographische Ausstellung zu widmen. Wenn ihr nicht auf Anhieb wisst, wer Bruegel ist, hier eine kleine Stütze - dieses Gemälde, bekannt unter "Der Turmbau zu Babel" habt ihr sicher schon mal gesehen:

27. Februar 2018

Die Musik aus Final Fantasy im Wiener Konzerthaus!

Hast du einen Hardcore-Final-Fantasy-Fan in deinem Leben? Oder bist du diese Person? Dann setz dich jetzt lieber kurz hin.

05. Dezember 2017

Voll Verschleiert: Sou Abadi im Interview + GEWINNSPIEL

Die gebürtige Iranerin und Regisseurin Sou Abadi lebt seit ihrem 14. Lebensjahr in Frankreich und gab mit der politischen Komödie "Voll Verschleiert" ihr Regie-Debüt.

04. Januar 2016
golden globe, sky night

Die Golden Globes: Von Hollywood nach Wien + GEWINNSPIEL

Zum 73. Mal verleiht Hollywood seiner Crème de la Crème aus Serie und Film die Golden Globe Awards. Glamouröse Roben auf dem Red Carpet und fesselnde Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles. Wenn wir da nur dabei sein könnten…

Seiten

Anmelden & Mitreden

6 + 11 =
Bitte löse die Rechnung