Weblog von Mona Shama

19. Juni 2017
Kopftuch

Die Welt verlor ihr Lächeln - erneut #Nabra

17-jährige Seele ermordet.

Ich sage nicht Moslem, ich sage nicht afro-amerikanisch, ich sage nicht mit Kopftuch.

Ich sage nur Mensch, Kind, Seele.

11. Mai 2017
mona

Kopftücher müssen draußen bleiben

 

 

Wer in Ägypten in angesagten Bars und Restaurants möchte, muss das Kopftuch draußen lassen. Denn selbst im islamisch geprägten Ägypten kann es zu unangenehmen Situationen kommen.

11. Januar 2017
mona

Baba sagt: "Musst du heiraten bevor du 25 bist"

 

Oh, was hast du denn da um den Finger?! ist das ein Verlobungsring?

Nein, ein ganz normaler Ring

Bist du denn noch nicht verheiratet?! Wie alt bist du denn?

21 und nein, bin ich nicht.

 *Verwirrter Blick* Du bist 21 und hast noch keinen Mann?!

30. Juni 2016
Messe

Mich hat keiner nach Stiften gefragt

Zwei junge Menschen organisieren die größte Job-Messe, um Flüchtlinge dabei zu unterstützen, einen Job zu finden. Gestern fand sie am Museumsquartier statt und es sind zahlreiche Besucher erschienen. Auch wir hatten unseren Stand dort und durften so einiges erleben.

 

Die Menschen stehen Schlange

Seiten

Anmelden & Mitreden

14 + 3 =
Bitte löse die Rechnung