Weblog von Mona Shama

Kopftuch

Die Welt verlor ihr Lächeln - erneut #Nabra

17-jährige Seele ermordet.

Ich sage nicht Moslem, ich sage nicht afro-amerikanisch, ich sage nicht mit Kopftuch.

Ich sage nur Mensch, Kind, Seele.

mona

Kopftücher müssen draußen bleiben

 

 

Wer in Ägypten in angesagten Bars und Restaurants möchte, muss das Kopftuch draußen lassen. Denn selbst im islamisch geprägten Ägypten kann es zu unangenehmen Situationen kommen.

mona

ich betete zu Gott und er erhörte mein Gebet

 

Seine Augen funkelten

Wie beim allerersten Mal,

als wir uns sahen.

Sie funkelten so schön, wie immer. Aber ich wusste, sie funkelten nicht mehr für mich.

 

Es ist komisch, dass wenn du dreißig Minuten davor zu Gott betest, etwas zu bekommen, du dann tatsächlich genau 30 Minuten später damit belohnt wirst.

mona

Baba sagt: "Musst du heiraten bevor du 25 bist"

 

Oh, was hast du denn da um den Finger?! ist das ein Verlobungsring?

Nein, ein ganz normaler Ring

Bist du denn noch nicht verheiratet?! Wie alt bist du denn?

21 und nein, bin ich nicht.

 *Verwirrter Blick* Du bist 21 und hast noch keinen Mann?!

Seiten

Anmelden & Mitreden