3 Min mit Mike Galeli: Zum Star im Drei/Viertel Takt

07. März 2011

In der Türkei ist Mike Galeli ein Serienstar und Frauenschwarm. Als Bösewicht in der Telenovela „Aci Hayat“ lehrt er den Guten und Aufrichtigen das Fürchten. Nun will Ex-Mister-Vorarlberg auch in Österreich hoch hinaus. In der sechsten Staffel der ORF-Show „Dancing Stars“ wagt er sich als erster türkisch-stämmiger Kandidat aufs Parkett.

Von Teoman Tiftik und Lucia Bartl (Fotos)

 

 

biber: Mike, wie steht es um deine Tanzkünste?

MIKE GALELI:
Ich habe keine Tanzausbildung genossen aber als Model 20 Jahre lang choreographierte Shows gemacht. Taktgefühl ist bei mir schon vorhanden, meine Tanzpartnerin, Julia Polai, wird mir hoffentlich den Rest beibringen. Wir proben immerhin fünf Wochen lang! Das ist lang genug, außerdem lerne ich schnell und habe bereits Bühnenerfahrung durch meine Modelkarriere.

Erzähl uns doch vom lustigsten Erlebnis während den Proben!

 

Einmal wurde der Belag mit einem falschen Mittel geputzt. Die Bühne war extrem Glatt und Einer nach dem Anderen ist auf die Nase gefallen. Das Publikum dachte anfänglich, das gehört zur Show. Da muss man dann improvisieren.


In der Türkei bist du ein Star, bald auch in Österreich?

Ich habe bereits alles erreicht, was man in der Türkei erreichen kann. Meine Familie lebt aber in Österreich. Ich brauche noch einmal den Kick in meinem Leben, ich möchte im deutschsprachigen Raum Fuß fassen. Der erste türkische Oscar-Gewinner, das wärs!

Kennst du schon deine Konkurrenz bei Dancing Stars?

Die Schwimmerin Mirna Jukić kenne ich, genauso wie Alfons Haider. Dass Haider jetzt mit einem Mann tanzt, finde ich super!

Was erwartest du dir von deinen Fans in Österreich?

Ich brauche auf jeden Fall ihre Unterstützung. Jede SMS und jeder Anruf zählt. Ich verlasse mich auf meine Landsleute und will auf unbedingt weiterkommen, damit ich beweisen kann, wie gut ein Türke Walzer tanzen kann (lacht)

 

 

GEWINNSPIEL

biber bringt Dich überallhin:
In die Politik, in den Traum-Job und aufs Tanzparkett.
Wir schicken unsere türkischen Redakteure zu Dancing Stars, mit dem Auftrag, so richtig Stimmung zu machen.

Willst Du auch in die erste DS-Live-Sendung?

Schreib uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Walzertürke“ an
gewinnspiel@dasbiber.at

Zu gewinnen gibt es 2 mal 3 Karten für die erste Live-Show von Dancing Stars. Als Trostpreis kannst Du eine von 10 Karten für die Generalprobe mit exklusiver Backstage-Führung gewinnen und an Mike Galelis Handtuch schnuppern! Viel Glück!

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

otto, raki, 3min
Was wäre, wenn die Türken nicht Kaffee...
Foto: Franziska Liehl
Ex-Austrias-Next-Topmodel-Kandidatin...
amaaena,modedesignerin
Anna Antenete Hambira ist Creative-...

Anmelden & Mitreden

5 + 13 =
Bitte löse die Rechnung