3 Minuten mit Nazan Eckes, der modernen Nomadin

29. Juli 2009

Sie war das Nachrichten-Gesicht von RTLII, modelt für den Shampoo-Riesen Pantene und hat VIP’s wie die Klitschko-Brüder und Boris Becker vor dem Mikro. Wieso sie im biber ist? Na weil sie seit 2008 mit dem öterreichischen Topmodel und Mahler Julian Kohl zusammen ist und in Zukunft öfter in Wien anzutreffen sein wird.

 

 

von Monika Bratić

 

Auf deiner Website konnte ich nicht herausfinden, aus welcher Stadt der Türkei du eigentlich kommst.
Ja, weil ich in Köln geboren bin! (lacht) Meine Eltern sind beide aus Eskişihir, ungefähr 3 Stunden von Ankara entfernt.

 

Sprichst du eigentlich türkisch?
Zuhause die meiste Zeit. Für mich und meine Geschwister war das super, da wir heute deswegen sehr gut türkisch sprechen. Meine Mutter hat uns zuhause türkische Diktate schreiben lassen – zum Leidwesen meiner Schwester. Mich hats nicht gestört. Heute spreche ich fast akzentfrei. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich Istanbul bin und niemand merkt, dass Deutschland meine Heimat ist.

 

Du hast dir einen Wiener als Freund geangelt. Gibt es da Kommunikationsprobleme?
Noch verstehe ich alles. Am Anfang hab ich etwas über die Kleinigkeiten des Alltags geschmunzelt z.B. als mein Freund sagte, dass „sich etwas nicht ausgeht“. Diese Redewendung gibt es in Deutschland nicht. Mittlerweile weiß ich, was damit gemeint ist (lacht). Und ich erwische mich sogar selbst, wie ich wienerische Ausdrücke verwende.

 

 

Würde dich ein Jobangebot vom ORF reizen?
Ich bin vollkommen offen für Neues, wenn das richtige Angebot zur richtigen Zeit gestellt wird. Egal ob vom ORF, aus Indien, Schweiz, England oder Frankreich. Für mich als moderne Nomadin, wäre es keine große Umstellung.

 

Wer ist sie

Name: Nezan Eckes
Beruf: Moderatorin + Aushängeschild von RTL
Wurzeln: Türkei, Eskişihir
Spachen: jetzt auch Wienerisch

 

Bereich: 

Kommentare

 

die schönste moderatorin im deutschen fernsehen

 

aufjedenfall. Woooow woow woow =)

 

muss man/frau nur sagen, eine intelligente und wunderschöne frau!

 

Erfolg macht sexy ;O)

 

ob ihre eltern ihr nichts über religion beigebracht haben!

 

...ich denke schon, dass ihre Eltern ihr was über Religion beigebracht haben, muss aber nicht heissen, dass sie ein Kopftuch tragen soll, jeder Mensch lebt Religion anders, der andere öffentlich mit Kopftuch und drum und dran, der andere innerlich...
...fallst verstehst was ich sag, falls nicht...

 

das meinte ich nicht...

 

...dann musst du dich deutlicher ausdrücken...

 

hast recht...

 

nicht schlecht, die frau eckes.

 

Nazan - gefällt mir, schöner Name
spricht man das als [Na:ssan] aus oder wie oder so ähnlich?
und natürlich auch eine sehr hübsche frau :-)

 

sie ist auch so super duper nett!ich hab mich ja fast in sie verliebt, wenn mir da nicht jemand anderes über den weg gelaufen wäre...hach

 

Tolles interview sag ich mal (:
nazan wird ausgesprochen wie man sie schreibt

 

Wird das jetzt ausgesprochen wie Natsan oder wie Nazan? Also das Z stimmhaft.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Franziska Liehl
Ex-Austrias-Next-Topmodel-Kandidatin...
amaaena,modedesignerin
Anna Antenete Hambira ist Creative-...
Esra Özmen
. (C)Zoe Opratko Esra Özmen hört...

Anmelden & Mitreden

19 + 1 =
Bitte löse die Rechnung