Delna wird Stv. Chefredakteurin!

17. April 2014

Es war nur eine Frage der Zeit. 

 

Delna betrat vor zwei Jahren das erste Mal die biber-Redaktion. Damals als journalistische Jungfrau und biber-Akademikerin. Zwei Monate später folgte ein Praktikum, weitere zwei Monate später der Job als Heft-Feuerwehrfrau und zwei Jahre später ist sie nun stv. Chefredakteurin. 

 

Die Deutsch-Parsin (ja, Parsin, nicht Perserin) überzeugte uns sofort mit ihrem unbändigen Drive, hoher Teamfähigkeit und den Humor, den du brauchst, wenn du inmitten von lauter jungen, kreativen, wilden Jugos, Türken, Bulgaren, Schwabos arbeitest.

 

Sie passt perfekt ins Biber-Konzept, verlieh uns einen Schuss deutscher Gründlichkeit und lehrte uns, wie man in Hochdeutsch kommuniziert. (Worte wie "knatschig", "zur Straßenbahn laufen" - mit laufen ist gehen gemeint oder "in die Tonne kloppen.")

 

Delna, i find des super, dass du mit mir den Titel und Funktion der stv. Chefredakteurin teilst (Pass auf Simon, wenn Delna so weitermacht, bist du bald nimmer der Herausgeber) und hoffe, dass wir möglichst lang ein Super-Team bilden - weil dein Humor und deine Ordnung sehr gut mit meinem Chaos kooperieren. Außerdem lachst du immer bei meinen blöden Witzen. Ok, ich sollt das etwas abkürzen, sonst lässt mich meine Freundin nicht mehr nach Hause. 

 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 10 =
Bitte löse die Rechnung