Die "leichte" Kolumne



Wenn man Zeit auf der Waage legen könnte, wenn irgendwann eine Formel erfunden wird, die das Gewicht von Jahreszeit herausfinden könnte, würde man bestätigen was wir alle ohnehin wissen: Der schwere Winter ist vorbei und die Sonnestrahlen haben die Dominanz für sich beansprucht. Der Winter gibt sich nicht leicht geschlagen und schlägt von Zeit zu Zeit zu, aber die Sonne erschlägt die eisigen Soldaten der Winterzeit und schickt sie in Form von Regen auf unseren Planet.

 

Aber ich lenke ab. Was ich sagen möchte hat gar nicht mit epischen Schlachten zwischen Winter und Sommer zu tun. Eher möchte ich sagen, dass im Sommer (auch wenn der Sommer noch nicht offiziell angefangen hat) alles leichter ist. Menschen sind lockerer, Zeitungen voll mit noch mehr Unsinn als sonst, Filme ohne Story kommen in die Kinos, neu Top Hits bestehen aus vier Zeilen, die immer wiederholt werden, aber das ist auch gut so, denn seien wir uns ehrlich, wenn es draußen 30+ Grad hat, dann kümmert sich doch eh jeder einen Scheißdreck darum welche Regierungspartei in Holland gerade Punkte verliert und welcher König eine fette Geburtstagsparty feiert. Eigentlich möchte man seine Energie nicht einmal daran verschwenden über Filme oder Musik nachzudenken, darum ist ja Rihanna immer top im Sommer und schweigsam im Winter, darum sind Sommer-Blockbuster immer Filme wie The Avengers und im Winter-Blockbuster Filme wie The Hobbit.

 

Nicht nur die Gedanken werden leichter, sondern auch die Hüllen. Jacken adé, Winterschuhe zurück in den Keller, fette Winterdecken verstecken, Heizung abdrehen, Handschuhe und Schale wegschmeißen und her mit den Slippers, T-Shirts, Sonnenbrillen und naja Hosen, mehr braucht man ja nicht. Im Sommer sind Accessoires selten. Die üblichsten sind Sonnenbrillen und Winterspeck. Sonnenbrillen habe ich keine, dafür reichlich Winterspeck. Ach, lach nicht so, du doch auch! Du weißt genau, dass die Waage nicht schief liegt. Aber das ist schon okay, wir sind nicht alleine. Im Sommer hat doch eh keiner Bock zu essen, ich nicht auf jeden Fall. Es ist zu heiß zum kochen, alles was ich im Sommer zu mir nehme, sind schnell gemachte Sandwiches, Eis und Wasser. Du nicht?

 

Ich freue mich auf den richtigen Sommer aus vielerlei Gründe: Ramadan, Bajram, mein Geburtstag, Breaking Bad - Staffel 5 Anfang, Sonnenbrand, Sonnenstich, schwitzen in der U-Bahn, The Dark Knight Rises und vieles mehr. Wer freut sich noch?

 

 

ich weiß, ich weiß, der Comic hat nicht mit dem Blog zu tun, aber hey, nimms leicht!

 

5
 
 


feel good music

mit dem Lied sind alle negativen Begleiterscheinungen des Sommers ausgeblendet. Der U-bahn Mief, die verdreckten Grünflächen in den Parks, der Rihanna music trash, Winterspeck... ah, einfach alles was dich im Alltag nervt. i swear :)

http://www.youtube.com/watch?v=uS-f-zoTzNE&ob=av2e

endlich keine socken mehr

endlich keine socken mehr :)

 

ja und sobald das thermometer

ja und sobald das thermometer über 25 grad anzeigt riechts in der ubahn wie auf einer müllhalde

true dat

true dat

rihanna in einem beg-blog?

rihanna in einem beg-blog? hätte ich nie für möglich gehalten!

ich hab aber nicht gesagt

ich hab aber nicht gesagt dass ich sie gut finde..... sie ist und bleibt schrecklich :) aber die sommer-charts finden sie gut :/

Login



biber Abo

 

Aktuelle Ausgabe

Fejsbuk

biber Kolumne

Wiens schärfste Kolumne!
In Ivanas Welt berichtet Ivana Martionović über ihr daily life. 

Empfehlen