Doku: Musik vom Balkan

22. März 2011

Der ORF hat gestern am "Kulturmontag" eine interessante Doku über die Musik vom Balkan gebracht. Bekannte Künstler der Szene wurden vorgestellt und über die politischen Verwobenheiten zu Österreich wurde auch berichtet. Peep that!

Beschreibung: "Jenseits der Grenzen - Musik vom Balkan: Turbofolk und Bach, Schmeichelpop und Schmuseschlager, Bukowina-Dub und Brass Bands – die Balkanmusik ist so vielfältig wie ihre Protagonisten. Begeisterung und Verzweiflung liegen in ihr ganz nahe, oft ist nichts dazwischen. In seiner Reportage beleuchtet Alexander Lorenz die Szene in Wien und Belgrad."

Link zum Video: Musik vom Balkan

 

Kommentare

 

Wääääääh Turbofolk!!!!!

Musik shit, Texte promitiv und auch noch von den Nationalisten verwendet für ihre Zwecke!

Von soviel kreativer Musik und soviel geiler Musik mögen die Leute Turbovolk...... Aber man sieht welche Leute sich sowas größtenteils geben!

Und Bregovic ist sowieso zum Schmeißen!!! Vom besten Rocker zum Volksmusiken ... ich liebe Bijelo Dugme aber das was Bregovic jetzt produziert ist nicht anzuhören!

 

Bregovic rennt nur dem Geld nach... Seine Aussage ist eine Frehheit .... Aber seit Bijelo Dugme hat er sowieso am Balkan keinen einzigen richtigen Hit gehabt!!!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung