Es könnte auch Barack passieren

Dieser Haderer-Comic  aus der heutigen OÖN zeigt, die Debatte über Mike Brennan mir scharf, aber deutlich. Vielleicht braucht man mehr Comics mit scharf um die österreichische "Seele" aufzuwecken.

Nachdem wir bei Biber schon viel darüber berichtet haben, vielleicht eine andere Fragestellung: Warum wird so ein Fall Medial sehr wenig behandelt? Warum kümmern sich hier nur die Communities und Fachspezifische Medien um solch eine "Debatte", und nicht die, die es eigentlich sollten?

 

 

Kommentare

 

...fürs posten.
Ob es in den anderen Ländern zu rassistischen Übergriffen durch die Polizei kommt ist mir nicht bekannt aber einfach super die karikatur.

 

ok ok...habs verstanden. die karikaturisten neigen dazu durch übertriebene darstellungen, bestimmte botschaften und ironie zu vermitteln.

aber finds etwas übertrieben, dass wien jetzt als die polizistenmonsterstadt dargestellt wird. vor allem die beispiele anderer städte sind wahrscheinlich kein stück besser.
ich will, was passiert ist, nicht verharmlosen, aber dass wien jetzt im vergleich zu den anderen städten, als die gefährliche rassistenstadt dargestellt wird, ist wirklich nicht in ordnung.
der unterschied ist vielleicht der, dass man dort übergriffe unter den teppich kehrt und nicht so thematisiert, wie wir es in wien tun.
vor allem beispiel barcelona und spanien mit ihrer ausländerpolitik.
weiß nich. hab mich in den ländern nicht umgeschaut, wie dort die polizei agiert. aber der karikaturist wahrscheinlich auch nicht.
aber in karikaturen darf man ja so einiges verpacken, wie man aus vergangener zeit kennt.
erinnern wir uns einfach mal an dass image der serben, die in der kronenzeitung durch die karikaturen ihren schaden davongetragen haben.

 

...sind weit entfehrt von funktionierender Ausländerpolitik. Genauso wie Italien.

Und Frankreich ...naja, haben wir eh gesehen. Was Sarkozy unter Ausländerpolitik versteht, dort fackeln dann gleich die Vororte ab.

...Europa verlangte eine 18 monatige Haft für illegale Einwanderer. Worauf hin der gute Chavez konterte, dass sobald Südamerikanische Staatsbürger 18 Monate in Haft kommen. Er alle Bürger, speziell der Nachkriegszeit die nach Südamerika geflüchtet sind, aus dem Land rausschmeissen würde.

Dann war auf einmal Ruhe und keiner spricht mehr von 18 Monaten Haft.

 

haderer ist bekannt für seine karikaturen mit scharf, deswegen auch die karikatur. aber find ich eigentlich gut gemacht, wie gesagt ist halt überspitzt, aber wir sind ja mit scharf.

nein, wien ist natürlich nicht so, ich denke er wollte hier einfach auch ein bissl den bogen über spannen um das thema auch in die diskussion zu bringen, denn sonst würde es ja wenige interessieren.

aber richtig lustig find ich die karikatur schon, die hat schon was.

 

in mumbai wär ihm das nicht passiert.

 

... es könnte auch obama passieren.

 

While researching real estate tools, I found this housing website, OC Housing News. While looking into this page, I stumbled upon an incredible free home ownership cost book, OCHN Guide to Cost of Home Ownership. The news reporting and analysis on this site is of very high quality, the news coverage and cartoons are great, and the many user guides are extremely valuable. I recommend visiting this website to survey its many features.Real Estate Market News

Das könnte dich auch interessieren

cana bilir meier
Cana Bilir-Meier ist eine sehr...
alles was recht ist, niederösterreichische landesausstellung 2017, kultur
Sponsored Content Alle zwei Jahre fndet...
Foto:Marko Mestrovic
Was, wenn du so integriert bist, dass...

Anmelden & Mitreden