Facebook lockt die Einbrecher!



Ah du Schreck. Facebook zeigt langsam seine Nachteile. Ein Engländer fuhr auf Urlaub und prahlte damit auf Facebook. Das allerdings lockte Einbrecher in dessen Wohnung, weil sie von der sturmfreien Bude gelesen haben. Der bestohlene Mann machte seine Versicherungsrechte geltend. Die Versicherung allerdings prüfte auf dem Facebook-Account nach, ob der Mann seinen Urlaub angekündigt hatte und verweigerte ihm die Entschädigung. So kann es gehen. 
Auf Anfrage bei Österreichs Versicherungen gilt auch das Gleiche. Die Aktion des Facebook-Users wird als fahrlässig eingestuft. Deshalb verliert jeder seine Versicherungsansprüche bei Einbruch, falls der Urlaub öffentlich auf der Internet-Plattform angekündigt wird. 
Das musste ja so kommen. Wenn wir schon posten, was gerade auf den Tisch kommt oder wo wir uns gerade in Kürze befinden, ist das eine Willkommens-Einladung für jeden Einbrecher, der seine Recherche ordentlich macht. 
Mist! Ich hab damals auch gepostet, dass ich auf Urlaub fahr. Einmal und nie wieder!!!!!!

Dieses Facebook geht mir immer mehr auf die Nerven. Vor allem die ganzen Farmville-Hausfrauen, die ständig meine Seite mit den Meldungen überschwemmen. Und dann diese Fragen des Tages! OMG womit sich die Leute unterhalten. Wo wird das enden? Hat man denn kein Leben  mehr?

4
 
 


nicht nur die hausbesitzer

nicht nur die hausbesitzer sind dumm, die einbrecher sind VIEL DÜMMER
ich hab vor einiger zeit im times magazin ein artikel gelesen über die 10 dümmsten einbrechen die wegen facebook erwischt wurden "Top 10 People Caught on Facebook"
http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,1943680_19436...
seeehr lustig, unbedingt mal durchlesen. da fragt man sich teilweise echt "Wie blöd kann man sein?"

zB:
Ein 22 jähriger Kroate hat eine Gruppe auf Facebook gemacht die "I bet I can find 5,000 people who dislike Sanader" heist. Er wurde daraufhin von der kroatischen polizei festgenommen

Aber mein absoluter Favorit ist folgender.
Ein Einbrecher in Rom konnte es nicht lassen während seinem Raubzug sich im Facebook einzulogen und ein paar Nachrichte zu verschicken. Das dumme daran. Er hat vergessen sich auszulogen der Vollidiot. Soviel dummheit gehört bestraft

Einbrecher müßte dazu auch

Einbrecher müßte dazu auch die genaue Adresse wissen ;)

für profis dürfte das auch

für profis dürfte das auch nicht so unmöglich sein.
ich hab mal mit einem tyen gechatet, der mich durc die webcam sehen konnte, obwohl ich kameraübertragung nicht eingeschaltet hab.

meistens ist das

meistens ist das hervorgrufen durch einen Trojan... (kann man in jedes beliebige Bild einfügen) es gibt die mittlerweile auch runterzuladen, und die Bedienungsanleitung dazu natürlich auch...

ACHTUNG-->NEU-->und nicht auf den Mund gefallen!!!! für alle, denen ich zuuuuuuuuuuuuuuuuu auffällig bin-->tja PECH gehabt ;) bööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Hm, ich frag mich ob er das

Hm, ich frag mich ob er das so einfach kann, selbst mit virus. Bei meiner Cam geht immer ein Prog an, dass sie lenkt, weil es eine motion eye cam ist, und das prog steuert diese funktion plus gibt es noch ein licht neben dem kameraloch angehn.... aber jedenfalls oarge sache :)

ich find auch splitcam witzig... da haust ein video rein und es spielt das ab, statt deiner cam :)

virus

ich hab mal miterlebt, wie einer einem mädl über msn so einen kamera-virus geschickt hat.
er konnte, obwohl ihre cam nicht eingeschalten war, das mädl beobachten. seitdem überkleb ich meine cam mit biber-mit-scharf-pickerl

was das warst duuu?? ...

was das warst duuu?? ... mist wieder die falsche dawischt

hahahaha....du stalker

hahahaha....du stalker

und jetzt gehen meine

und jetzt gehen meine freunde schön auf facebook und lesen meinen status. wos steht do? ha?

Login



Aktuelle Ausgabe

 

biber Kolumne

Wiens schärfste Kolumne!
In Ivanas Welt berichten biber-Redakteurinnen Ivana Cucujkić und Ivana Martionović über ihr daily life. 

Empfehlen