Filmvorschau: Sidos Film „Blutzbrüdaz“



Ab 30. Dezember läuft der erste Film von Sido "Blutzbrüdaz" in den österreichischen Kinos. Online Chefin Moni Bratic und biber Stipendiat Marian Smetana haben den Film vorab für euch gesehen.

243

 

Die Story ist schnell erzählt:

Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind zwei Freunde, die seit sie ihre erste Hip Hop Platte gekauft haben gemeinsam rappen. Ihr Ziel ist es natürlich groß rauszukommen und von ihrer Leidenschaft zu leben. Trotz ihrer Begabung sieht es zunächst so aus, als wären sie zum Scheitern verurteilt, nicht zuletzt deshalb weil die beiden, außer auf der Bühne, recht tollpatschig durchs Leben stolpern. Mit Hilfe von Fusco (Milton Welsh), dem Besitzer eines kleinen Plattengeschäftes, und ihrem Freund Adal (Alpa Gun), einem notorischen Langfinger, schaffen es die beiden ihr erstes Tape aufzunehmen und die Hip Hop Crew „Blutzbrüdaz“ zu formen. In der Undergroundszene schnell bekannt, wird auch die Plattenindustrie auf sie aufmerksam. Der Erfolg scheint in greifbarer Nähe aber um welchen Preis !!?  Den Rest schauts einfach selbst ;)
 

Komischer Rundumschlag
Der Film wird zwar wohl nicht den Oskar bekommen, hätten aber die Macher den Oskar gewollt, hätten sie einen anderen Film gemacht. In „Blutzbrüdaz“ geht’s nämlich nicht um nen krassen Spannungsbogen oder ne komplizierte Story sondern mehr um witzige Dialoge und Situationskomik. Und das schafft der Film echt gut. Nicht zuletzt deshalb, weil man Sido, der auf der Leinwand viel sympathischer wirkt als im Fernsehen, und B-Tight dieses nette“ Durchslebenstolpern“ abnimmt und die beiden eine große Portion Selbstironie an den Tag legen. So bleiben sogar Sidos Hits nicht verschont. Nebenbei nimmt der Film auch noch die deutsche Plattenindustrie und Hip Hop Szene aufs Korn und zeigt, wie es hinter den Kulissen anscheinend wirklich abgeht…

 

Gewinnspiel
Am 16.Dezember 2011 kommt Sido und seine Filmcrew nach Wien um den Film zu präsentieren. Und dazu haben wir natürlich ein ganz besonders Schmankerl für unsere Leser:
biber lädt euch zur Österreichpremiere von BLUTZBRÜDAZ ein! Sitze mit Sido und B-Tight im Kinosaal und sei der/die Erste die den Film in Österreich sieht! biber verlost über 100 Karten!
 

Österreichpremiere von „Blutzbrüdaz“ am Freitag, 16.12
Wo: Lugner Kino City
 

Schreib eine Mail an gewinnspiel@dasbiber.at und erzähle uns warum gerade DU zur Kinopremiere musst! Einsendeschluss 12.Dezember 2011.



In diesem Sinne
Viel Spaß im Kino

 

 

 

0
 
 


Klingt lustig, mag Sido

Klingt lustig, mag Sido stolpern sehen hihihihi

na bin schon gespannt wie der

na bin schon gespannt wie der ist :D

Der 16.12. kann kommen!

Der 16.12. kann kommen!

Login



biber Abo

 

PDF-Ausgabe zum Durchblättern

biber Kolumne

Wiens schärfste Kolumne!
In Ivanas Welt berichtet Ivana Martinović über ihr daily life. 

Empfehlen