Fußball-Turnier für Mostar-Kinderheim
In Wien findet am 28. 01. 2012 ein Kleinfeld-Fußballturnier statt, dessen Erlös kommt dem Kinderheim in Mostar zugute.
Obad Mugda, ein ehemaliger Schützling des Kinderheims, hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Er lebt und arbeitet in Wien. Durch die daraus geschöpften finanziellen Mittel soll den Waisenkindern nach ihrem vollendeten 18. Lebensjahr ein guter Start ins Leben, durch Ausbildungsförderung und dergleichen, gesichert werden. In der dreimonatigen Organisation machte Obad die Erfahrung, dass die Menschen sehr interessiert an dem Projekt waren und ihre Hilfe gerne anboten.
Bei dem Turnier treten 12 Mannschaften an. Das Startgeld beträgt 100 Euro pro Team. Auch zahlreiche Sponsoren unterstützen dieses Projekt. Der Veranstalter rechnet sogar mit 100 bis 200 Zuschauern.
Mit dem Erlös soll beispielsweise der Ausbau des Heimes „kuca na pola sata“ finanziert werden.
Unterstützt wird das Vorhaben auch grenzübergreifend von Menschen die ihre Wurzeln in Mostar haben über „facebook“.
Nach der Renovierung soll dem Kinderheim, welches sich zurzeit in einem sehr schlechten Zustand befindet, auch ein kleines Fitness-Center zur Verfügung gestellt werden. Dieses können dann die dort wohnenden Kinder nützen.
Eine sehr nette Idee, die einmal einen rein sozialen Nutzen hat und nicht nur auf Profit ausgelegt ist.
Hier geht es zum Event.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


korrekter typ der organisator
korrekter typ der organisator