Heute 24.04.09 Charity Party für Emil at the Angewandte

24. April 2009

Das Leben ist unfair. Gemein, böse und schlecht. Die tiefsten Schicksalsrückschläge passiern immer wenn man sie nicht erwartet. Mein Freund Emil ist erst 23. Er (der selbe mit der Forelle in der Hose) war ein vielverspechender jünger Bildhauer. In den letzten 2 Jahren arbeitete er  im Atelier seines Professors - der bekannte österreichische Künstler Erwin Wurm.

Bis zu diesem Sommer. Durch ein fataler Sprung ins Wasser bei seinem Urlaub am Meer brach sich Emil den fünften Rückenwirbel. Seit August ist er ganzkörpergelähmt und kann außer seinem Kopf nichts bewegen. Eine Klinik in Israel gibt ihm Chancen für eine partiale oder sogar völlige Rehabilitation. Das Geld dafür - 350 000 Euro kann sich aber Emils Familie leider nicht leisten.

Vor ein Paar Monaten starteten Freunde von Emil die Campagne "Wir wollen Emo zurück" und sammelten durch Ausstellungen und Konzerte in Bulgarien ein erheblicher Teil der Summe. Jetzt geht die Campagne in Österreich weiter.

Heute am 24.4 veranstalten wir eine Soliparty für ihn an der Universität für Angewandte Kunst Wien - Oskar Kokoshka Platz 2. Die DJs sollen sehr bekannte Namen in der House Szene sein. Allso wer Zeit und Lust hat Emil zu helfen und dabei abzufeiern, bitte kommen!

Kommentare

 

hey todor. ich kann leider nicht kommen. aber ich werd was beisteuern. gibt es ein konto für emil? oder gib mir nächstes mal kontaktdaten von dem, der es verwaltet.

wer macht noch mit?

 

sicha herst, ein 10er kann man immer ablegen. Verwendet diesen Post als Beweismaterial, falls ich dann nachher alles leugnen sollte;)

 

richtig, bin auch dabei
am montag bekommt todor das geld von uns, schlag ich vor.
natürlich: wie man so auf 350.000 kommen soll, das weiß ich auch nicht. aber trotzdem.

 

da sind es schon 2....und weiter gehts!

ajde ajde

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 17 =
Bitte löse die Rechnung