Strache bezichtig auf Facebook einen User des Diebstahls

14. Juli 2011

HC Strache hat am Montag einen User gemeldet, welcher "offensichtlich und mutmaßlich mit dem Handydiebstahl eines FPÖ-Mitarbeiters zu tun haben und hat auch in Folge die Handynummern von FPÖ-Politikern Online gestellt. Die Polizei ermittelt!"

Der Diebstahl hatte sich vorige Woche abgespielt und die Verantwortlichen haben dabei ihre Motivation zur Tat erklärt:Die freiheitliche Partei sei "Feind der Demokratie und der universalen Menschenrechte".
Der von HC Strache  betitelte "Täter", ein Herr S. hat von dieser Internetverleumdung erst durch Bekannte erfahren.  Der Betreiber einer kleinen Online-Marketing Firma ist vor allem um seinen Ruf besorgt.

"Dass mich Strache öffentlich als Verbrecher hinstellt, ist unglaublich. Ich habe in keiner Art und Weise etwas damit zu tun" erklärt er schockiert. Er habe nur öffentlich die Nachricht üer den FPÖ-Hack sowie einen Link auf die Homepage mit den veröffentlichten Telefonnummern gepostet.

Obwohl im Laufe des Tages die Statusmeldung wieder gelöscht wurde, hat es bis heute keine Richtigstellung gegeben. Seit HC Straches öffentliche Anprangerung haben Herrn S. "mehrere Anwälte" kontaktiert, doch das sei laut ihm  "mit viel Zeit und Geld verbunden".Nach Paragraph 6 des Mediengesetzes könne der Mann Schadensersatz wegen übler Nachrede einklagen. Der Strafrahmen läge hier bei bis zu 20.000 Euro.

Auf Straches Facebookangriff hat sich auch Anonymus gemeldet. Ihre Nachricht per Twitter lautete:

"@HCStrache2010 Expect us if you accuse innocent people!"

 

Kommentare

 

zum glück hat unser zukünftiger kanzler eine so aufgklärte meinung zu privatsphäre und datenschutz. da sieht man wie "freiheitlich" die fpö ist.

das was strach da gemacht hat ist eigentlich ein absoluter skandal. nur leider ist unsere gesellschaft mittlerweile so abgestumpft und ignorant durch massen und soziale medien geworden, dass sowas als lapalie angesehen wird

 

Ich finde das gar nicht witzig, wenn du "zukünftiger Kanzler" sagst, so als wär das schon beschlossene Sache. Dieser Zahntechniker hat doch von nichts eine Ahnung, wenn der Kanzler wird, dann gute Nacht Österreich.

 

ich finds auch nicht witzig nur wirds leider wohl so sein sollte sich nichts drastisch in der österreichischen politik ändern
rein nach dem motto "hope for the best but prepare for the worst"

 

da hast du vollkommen recht. Wenn das gleiche in umgekehrter Richtung passiert wäre, käme das einen Staatsskandal gleich! Von wegen, alle haben es auf die arme unschuldige FPÖ abgesehen! Ich bin einfach nur gespannt, wie diese Sache weitergehen wird. Der arme Typ, der vllcht wegen der ganzen Polizieinvestitionen KundInnen und somit Geld verlieren könnte.

 

hab das heute in der "qualitätszeitung" heute gelesen und gar nicht gepackt...vor allem hat er einen typen mit "dreads" ausgewählt, ganz so wie wenn wer sagen wollte, "das sind unsere bösen, linken feinde, zum abschuss für nazidodln freigegeben"....

 

"Anonymous" ist eine Gruppierung ;)

 

danke, hab das gar nicht gecheckt gehabt :), habs aber jetzt verbessert

 

denn der zu Unrecht Beschuldigte hatte lediglich die Neuigkeit vom Hack verbreitet und kam auf den blauen Radar; nicht dass dir selbiges widerfährt ;)

 

hahaha ich hatte den gleichen gedanken :-P

 

denn ich würd wirklich nicht wollen, dass mein Konterfei auf der Strache Seite verlinkt wird ^^

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

13 + 0 =
Bitte löse die Rechnung