Trash gehört in den Müll und nicht ins Fernsehen

17. Oktober 2014

Nackte Frauen, nackte Männer und komische Rätselspiele. Das ist die neue Show von Puls 4. Sie heißt "Nackt". Da kann ich nicht still sitzen und den Mund halten.

 

Gestern als ich meinen Facebook-Newsfeed obligatorisch vorm Schlafengehen abcheckte, ist mir eines ins Auge gestochen: Ein Kurzvideo namens „Das Po-Spiel“. Ich sehe oft genug komische Videotitel, die mich sogar vor dem Laptop unwohl fühlen lassen, meist sind das irgendwelche Parodien von irgendwelchen Teenie-Seiten. Das Po-Spiel fand ich aber auf Puls4. Dann hab ich draufgeklickt und das war der größte Fehler des Tages. Es war Teil einer Show, die sich „Nackt“ nennt.

 

Paare gehen zu dieser Show, um zu sehen ob sie ihren Partner auch wirklich kennen. Nun ja, besser gesagt ob sie den Körper des Partners auch wirklich kennen. Ich bin grundsätzlich kein Mensch, der etwas gegen Sinnlichkeit hat, aber in meinen Augen ist das Trash-TV vom feinsten und auch noch von Puls4, dass hätte ich mir nicht erwartet. Die Show heißt nämlich nicht umsonst „Nackt“. Die Paare ziehen sich aus, betatschen sich nackt, küssen sich mit verbundenen Augen und hinter verzerrten Wänden betrachten sie beispielsweise den Po des Partners. Nach jeder Challenge und zwar nachdem jeder jeden betatscht und jeder jeden geküsst hat, müssen sie entscheiden wer der Partner ist. Es ist ja nicht so, dass um herauszufinden, ob man den Partner wirklich kennt, man mit ihm reden soll. Nö, dass wäre doch verrückt. Aber auch das hätte irgendwie keine Show verdient. Schlimmer aber ist diese Übersexualisierung von jedem verdammten Ding in der Gesellschaft. Das dann zu filmen und öffentlich zu machen ist zu viel des Guten. Nicht nur die Show ist unglaublich verstörend, auch die Uhrzeit, nämlich 21:15 ist mir ein Dorn im Auge. Also mit zwölf Jahren, war ich um diese Zeit schon noch wach und hab auf Super RTL Zeichentrick geschaut. Hätte ich mich damals verklickt, dann wären aber keine nackten Paare, die sich gegenseitig begrabschen aufgetaucht. Am allerschlimmsten ist aber immer noch, dass wir anstatt eine qualitative Sendung zu zeigen, dem Trash-TV wieder einen Ort geben, sich auszubreiten und beliebter zu machen. Und dann fragen wir uns, wieso jedes kleine Kind schon an Sex denkt und nicht daran, mal sein junges Alter mit Sandkisten und Gatsch auf den Händen auszukosten. Ich muss mich leider fremdschämen und da diese Show gerade erst ausgestrahlt wurde, hoffe ich von Herzen, dass sie keinen Anklang findet. Denn dann wäre ich von der Volksdummheit überzeugt.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 17 =
Bitte löse die Rechnung