Vastić schießt für bosnische Kinder

12. März 2013

Wenn Nenad Bjelica, Saša Papac und Ivica Vastić noch einmal ihre Fußballbeine schwingen, bekommen bedürftige Schulkinder in Bosnien Schultaschen und Hefte geschenkt.

 

Männerschweiß, Lärm und viel Geschrei. So sah es Sonntags in der gut besuchten Strebersdorfer Sporthalle aus – 24 Teams hatten sich zu einem Benefiz-Hallenfußball-Turnier eingefunden. Sie liefen, grätschten und schossen von den Augen vor über 400 Zusehern aus aller Welt um die Wette.

Fußballer verlieren nie gerne, wollen stets gewinnen, doch gestern stand noch etwas anderes im Vordergrund: Spenden sammeln für bedürftige Kinder in Bosnien-Herzegowina.

„Futurebag“ ist ein Wiener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schultaschen und Zubehörartikel für Schulkinder in Bosnien-Herzegowina aufzutreiben – im vergangenen Jahr hat es der Verein geschafft 3.200 Schultaschen in über 100 Schulen zu verteilen. Mit dem Partner „Our Kids“ werden nun die Einnahmen von über 4.800€  gleichmäßig aufgeteilt und für die nächsten Hilfsprojekte verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer siegreich war? Im Finale gewann Vastic mit seinem Team „Our Kids London“ gegen das Team „Adil“ mit  4:3. Die eigentlichen Gewinner sind aber andere: die Kinder Bosniens.

 

 

Wer dem Verein gerne spenden möchte, kann dies hier tun:

 

Kontonummer: 501229488

BLZ: 15000

Bank: Oberbank

IBAn: AT761515000501229488

BIC: OBKLAT2L

Kontobezeichnung: FUTUREBAG

www.futurebag.org

www.our-kids.co.uk

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

14 + 3 =
Bitte löse die Rechnung