Wien ist Monsterland
Jeder Wiener kennt die grantigen Gesichter in den Öffis. Nicht nur in der Früh, auch zu Mittag, am Nachmittag, am Abend und in der Nacht. Also eigentlich immer. Wiener sind halt grantig. Is so. Für mich eben ganz normal. Bin ja auch so. Welcher Wiener ist das nicht? - Bitte melden!
Ausnahmen gibt´s am Wochenende. Da versuchen sich die Wiener mit Alkohol am Schmäh zu halten. Mit´m Spaß kommt aber leider auch der Alk- und Tschikgestank in die Straßenbahn, U-Bahn, Bus etc. Und dann werden´s auch noch laut. Voll ungut sind sie dann, diese Wiener. Im Prinzip gar nicht lustig. Nur b´soffen.
Von Nicht-Wienern hör ich dann: IHR schaut´s immer so bös, EURE Mundwinkel zeigen immer nach unten, IHR seid´s voll unfreundlich, IHR wirkt total unglücklich.
Ja, eh. Was soll ich dazu sagen. Pffffh.
Letztens werde ich in einer U-Bahn-Haltestelle von so einem Tourist angesprochen. Zuerst dachte ich er fragt nach dem Weg. Auf Englisch halt. Dann wirkte er plötzlich ein bisschen obdachlos und ich war verwirrt. Das erste was ich dann endlich verstanden hab war: "do you know some place, where i can find funny people?". Plötzlich bekam ich´s mit der Angst zu tun. Was will der von mir?
Er rückt mit der Sprache raus: "I am from Italy and I come from Brasil. You know, when you come from Brasil, the Austrian people are like Japan people. And when you come from Japan, the Austrian people are like Brasilian people. You see, for me the Austrian people are like Japan people. But I can tell you, the Austrian people are all like Monsters."
Aha! Ja, so kann man uns auch bezeichnen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

.png)



Cooler Blog. Ich find das ja
Cooler Blog. Ich find das ja immer interessant, dass so viele sagen hier wären alle so grantig. Ich weiß noch als ich aus Deutschland nach Wien kam, dacht ich dagegen, dass Österreicher das fröhlichste Volk sind, das es gibt. Allen Menschen, denen ich begegnet bin, schien die Sonne aus dem Arsch (entschuldigt den Ausdruck). Immer lustig und gut drauf, und ziemlich trinkfest, so würd ichs bezeichnen. Und auch wenn ich jetzt schon so oft von diesem Grantler-Phänomen gehört hab, irgendwie gerat ich offenbar immer an "places, where I find funny people"...
Wien vs andere Bundesländer
Das Grantlertum ist auch mehr was wienerisches und nicht was österreichisches. Kann es also sein, dass du mehr auf Leute aus anderen Bundesländern (oder überhaupt anderen Ländern) triffst? Wenn nicht, dann würde ich dich bitten mir die Kontaktdaten deines Rosarotebrillenoptikers zu schicken ;)
;) Vielleicht liegt´s an
;) Vielleicht liegt´s an deiner Fröhlichkeit, dass sich keiner deinem Lächeln entziehen kann!!!
oder du bist wirklich immer zur richtigen Zeit am richtigen funny place! ;)
Ne ne, ich glaub wir in
Ne ne, ich glaub wir in Deutschland sind einfach selber so Rumstänkerer, dass das hier die Wahrnehmung zu Grantlern etwas verzerrt ;)
Hahaha! Der blog trifft ins
Hahaha! Der blog trifft ins Schwarze!!! Zombieland, wie wir zu sagen pflegen. Denn wenn man sie anredet, die unfreundlichen Gesichter, bleiben sie Stumm und ignorieren. Und zwar so provokant, da kann man nur halbtote sein.
hey hey hey, nix gegen
hey hey hey, nix gegen zombies:
http://www.youtube.com/watch?v=8LUzJAsa-gg
ich schwöre, vor 3 wochen hat
ich schwöre, vor 3 wochen hat mich auch ein angeblich italienischer touri gefragt: "do you know some place, where i can find funny people?" wahrscheinlich hat er eh dann das weitergeredet, was du oben genannt hast, ich hab halt nicht mehr zugehört und bin grantig weitergegangen, richtig wienerisch halt :-D aufjedenfall ein komischer zufall..
GEIL
hahahah :DD
wir können ja mal schauen, ob es der selbe war! er hat gesagt, er sitzt immer im Mc Donald´s auf der Mahü im ersten Stock bis 22h. Der erste Mci nach´m Westbahnhof.
Er meinte auch, wenn ich hinkomm, dann liest er mir das Horoskop....
ur geil
die geschichte an sich ist schon sehr witzig, aber, dass jemand quasi-die-selbe-geschichte auch erlebt hat - super! der typ scheint zu einem wienphänomen zu werden, würd ihn auch gern mal treffen. apropos, ich habe schon lange nicht mehr den typen, der früher immer auf der mariahilferstr. und später in hernals herumgegangen ist und geschimpft hat, gesehen. und auch nicht den kärtnerstr. anzugstypen. habt ihr die in letzter zeit gesehen?
Ich befürchte, dass der
Ich befürchte, dass der halb-albino MAHÜ-RoterKOPF-Schreihals entweder weggesperrt wurde oder tot ist. Der ist einfach von der Bildfläche verschwunden, der Arme. Wenn man ihn "besser kennt" hatte man ja wirklich keine Angst mehr vor ihm, eher ein Armutschgerl gewesen mit lauter Stimme.
den Anzugtypen kenn ich gar nicht...was hat der gemacht?