Wieso haben so viele Brautmoden/Abendkleider Geschäfte nur so grotten-miese Modells???
Und nun ist es wieder mal soweit.
Ich als ewig unangepasster Typ von Mensch bin wieder mal auf Arbeitssuche
und da ich hierbei ja so nett vom Ams unterstützt werde, muss ich dementsprechend auch so tun, als ob ich gerne tue, was ich mache, bzw. was das Ams von mir verlangt, bzw. die gelangweilten Berater die mir die schrecklichsten Stellen vermitteln wollen.
Heute habe ich mir ein Vorstellungsgespräch bei einem Brautmoden/Festtageskleider- Geschäft ausgemacht.
Und so wie ich nun mal bin, habe ich mich etwas im www über diesen „Laden“ schlau gemacht.
Das was ich sah, war schwere Kost.
Auf dem ersten Blick, dachte ich , es handle sich um ein türkisches Fetzengeschäft, aber nein, gehört anscheinend einem Europäer.
Die Sachen die dort angeboten werden, können lockere mit dem Brautmoden Geschäft auf der Thaliastraße mithalten (und da meine ich nicht Vondru).
Oh, Mann, selten so viel hässlichen Mist gesehen, doch das war nicht genug, nein, es kommt noch schlimmer.
Sie haben Bambi ausgestattet (für alle die es nicht wissen, sie ist eine Ehemalige vom Lugner), und das sogar 2x, ihhhhhh, bevor ich so ein Trampel in meine „Kreationen“ einwickle, brrrrrrrr, einfach nur furchtbar.
Und die Modells, ein Herzschmerz haben sie mir verursacht
Ich verstehe nicht, ist es wirklich so schwer paar hübsche Mädels auf der Straße anzuquatschen und sie als Modelle zu verpflichten? Gib ihnen ein bissi Taschengeld, und jede Schülerin/Studentin freut sich ein Haxen aus über so eine Möglichkeit.
Wieso haben so viele Brautmoden/Abendkleider Geschäfte nur so grotten-miese Modells, wieso muss man dafür immer jemanden aus dem Bekanntenkreis wählen, obwohl diejenige / derjenige einfach nur zum kotzen aussieht, ist doch geschäftsschädigend.
Das einzige an diesem Laden was mir gefällt ist der Chef, scheint sympa zu sein, schauma mal...
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

.png)



@ arved : schlüssiger Ansatz,
@ arved :
schlüssiger Ansatz, ich denke aber nicht, dass Brautmodengeschäfte absichtlich hässliche Werbung machen- das Wesen der Mode ist es schließlich, sich spektakulär und außerordentlich zu präsentieren. Auch wenn die Models 20 Kilo weniger als die Durchschnittfrau wiegen - die Gefühle des Endverbrauchers werden bei der Vorstellung der Ware nicht ausreichend berücksichtigt. Keine Frage, sollte so sein, aber so viel strategisches Denken, wie Du den Brautmodenläden zuschreibst, würde ich nicht dahinter sehen. Und wenn jemand mit Bambi wirbt, schreckt mich das eher ab, als dass ich mich dadurch hübscher finde.
Marketing. Die potentielle
Marketing.
Die potentielle Kaeuferin muss in dem Kleid besser aussehen als das Model, sonst ist sie deprimiert und greift zu einem anderen Kleid/geht in ein anderes Geschaeft.
Ein Brautkleid kauft man nicht auf Vorrat im vorbeigehen weil es (oder das model) einem gefaellt.
In der Regel ist man in einer Zwangslage und muss in x Tagen das passende Kleid auswaehlen. Dadurch ist man sowieso meist schon psychologisch angeschlagen.