Zeig Toleranz und lebe den Respekt!

06. April 2014

Hast du am Samstag dem 5. April eine Rose geschenkt bekommen? Nein? Dann musst du diese Bilder sehen:

 

Wie gesagt wurden letzten Samstag Rosen verschenkt. Der Jugendrat der IGGiÖ hat dafür gesorgt, dass über 20.000 Rosen in ganz Österreich verteilt wurden, davon über 5000 nur in Wien.  Die Boten der duftenden Botschaften waren muslimische Jugendliche, jedoch fanden sich unter ihnen auch Rosenverteiler, die keine Muslime sind. 
Der Grund: Aus Liebe, Respekt und Toleranz zum Anderen - diese Lehre kommt vom Propheten Mohamed (s.)
Jede Gruppe war für einen Bezirk zuständig und musste diesen mit Rosen versorgen. Dabei sind diese Bilder entstanden:

 

Diese Nonne freute sich sehr über die Rose und war verblüfft, dass sie überhaupt eine bekommen durfte. Teil der Aktion war auch zu beweisen, dass unsere Gemeinsamkeiten viel schöner sind als unsere Unterschiede.

 

Diese Rosenverteilerinnen sind was Herkunft betrifft unterschiedlich, aber sie alle sind Musliminnen, die genug von Vorurteilen haben. An diesem Tag waren sie aktiv, um Liebe auszuteilen. 

 

 

Die Polizei war von der Aktion auch sehr angetan - wie man sieht. 

 

Keine Vorurteile, kein Hass, keine Masken, einfach nur purer Respekt und ein breites Lächeln - genau das war die Mission.

 

Es ging um Toleranz und Respekt und um den Menschen, der diese zu unserem Erbe machte: Prophet Mohammed (s.)

 

Hier sehen wir ein Foto der fleißigen Truppe vorm Parlament. 

 

All Fotocredits: Sandy Abou El Regal & Nermien Sef

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 1 =
Bitte löse die Rechnung