Heimaturlaub in Indien

Es war vor 4 Jahren als ich letztes Mal in Indien war. Es war eine sehr schöne Reise. Wir haben unsere Reise sehr genossen, unsere Verwandten besucht. Der Flug dorthin war zwar schlecht aber wir haben es überstanden. Wir haben zirka drei Wochen in Indien verbracht. Als es Zeit wurde um zurückzukehren haben wir uns noch schnell von allen verabschiedet. Wir stiegen ins Flugzeug und flohen wieder zurück. Wir machten zwei Zwischenstopps in Neu-Delhi und in Frankfurt am Main.

 

Und nun kommen wir zur Geschichte. Angekommen in Frankfurt um wieder weiterzufliegen mussten wir schnell in einem Bus steigen zum Hafen fahren weiter in einem anderen Flug umsteigen und von dort dann wieder zurückzufliegen. Als wir im Hafen ankamen sahen wir eine Zone die grün und eine die rot markiert war. Bei beiden waren Durchgängen also wussten wir nicht in welchen wir durchgehen sollten. Wir haben halt entschieden uns dort anzustellen wo alle anderen waren, nämlich in der grünen Zone. vor dem Durchgang standen 2 Polizisten und eine die in einem Monitor geschaut haben. Dort befand sich ebenfalls ein Laufband, wo man sein Gepäck zur Untersuchung durchgeben musste. Aber keiner vor uns gab sein Gepäck aufs Laufband. Als wir dann dran waren ist mein Vater schon durch die Zone gegangen, aber meine Mutter hat hakt ihr Handgepäck aufs Laufband gestellt. Diesen Fehler bereut meine Mutter bis heute. Sie durchsuchten unser Handgepäck. Wir wussten nicht was sie suchten. dann auf einmal fragt ein Beamter dort meiner Mutter, ob sie Schmuck oder ähnliches im Gepäck hätte. Von da an wusste ich wir sind im Zollbereich. Natürlich hatte meine Mutter im Gepäck ein paar Accessoires. Sie beschlagnahmen alles. und wogen sie ab. Daraufhin kam ein anderer Beamte der meinte, man dürfe nicht Schmuck einfach so mitnehmen und in ein anderes Land einreisen. Jedoch waren das alte Schmuckstücke von der Hochzeit meiner Mutter die sie als wir in Indien waren erneuert hat. Der Beamte sagte das wir gerade eine Straftat begangen sind. Nämlich angebliche „Steuerhinterziehung“. Was redet er für ein Blödsinn als seien wir Uli Hoeneß oder was. Unsere Geldstrafe betrug zirka 2000 €. Wir haben nichts verstanden. Was läuft hier ab. Ich habe meinen Eltern genauer erzählt was wir gemacht hatten. Daraufhin wurden meine Eltern sehr wütend. Wir konnten erst die Strafe nach ein paar Monaten erst bezahlen. Wir durften nach dem schließlich weiterreisen. Das war bisher die schlimmste Reise die wir hatten.

Joel ist 16 Jahre alt und besucht die VBS Augarten.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

18 + 2 =
Bitte löse die Rechnung