Liebe tut weh

Liebe ist schön. Sie macht glücklich. Sie kann auch verletzen. Zum Beispiel wenn man streitet und sich trennt. Normalerweise mag ich keine romantischen Filme, sondern eher lustige oder traurige. Türkische Filme mag ich besonders gern. Aber ich mag keine romantischen Filme so wie viele anderen Mädchen in meinem Alter. Ich bin siebzehn.  Ich finde romantische Filme langweilig, weil es passiert immer dasselbe. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Freund, sechs Monate war ich Single und jetzt will ich wieder einen Freund. Ich habe meinen Ex-Freund sehr geliebt und er mich auch. Er kommt aus Bosnien. Ich war mit ihm und seiner Familie immer grillen, spazieren oder im Prater. Ich mag bosnische Familien, weil die sind immer so nett. Meine Familie hat nicht gewusst, dass ich einen Freund hatte, weil ich bin Türkin und wir dürfen keinen Freund haben. Vor allem dürfen wir keinen Freund aus einem anderen Land haben und er muss Moslem sein. Das ist meinen Eltern wichtig. Mein Ex-Freund war auch siebzehn so wie ich. Er wollte mich heiraten. Nicht gleich, sondern in der Zukunft, aber ich wollte nicht. Dann haben wir gesagt, dass es besser ist Schluss zu machen. Aber wir waren beide sehr traurig. Er hat sogar geweint. Er hat nur mich geliebt. Bevor er nach Bosnien gefahren ist, haben wir uns noch einmal getroffen. Wir haben miteinander geredet, aber nur ruhig und traurig. Ich hab dann sehr geweint und seine Freunde haben mir gesagt: „Sei nicht traurig, er liebt dich!“

H. ist 17 Jahre alt.

Kommentare

 

Schöner Text!!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 13 =
Bitte löse die Rechnung