Istanbul-Tipps

Istanbul, Türkei - eine sehr beliebte Stadt für Touristen, wo man echt schöne Sachen kaufen und anschauen kann.

Ich bin sehr gerne im „Istinye Park“ auch genannt „Zorlu Center“. Da kann man echt toll shoppen, doch es ist recht teuer. Es gibt fast nur Marken-Shops wie z.B.: Louis Vuitton, Chanel, Karl Lagerfeld, Micheal Kors,…

Ich bin auch gerne in den Vierteln: Emirgan-Bebek-Taksim-Besiktas. Ich bin zweimal im Jahr in Istanbul und was ich euch sehr ans Herz legen kann, ist ein Besuch in Emirgan, da gibt es sehr schöne und hochwertige Restaurants mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Bosporus.

Wenn ihr auf Sehenswürdigkeiten steht, müsst ihr den Galata Tower sehen, er hat eine sehr interessante Geschichte, genauso wie die „ Kiz Kulesi“, sie befindet sich mitten der Bosporus, dahinter steckt eine traurige Geschichte.

Istanbul ist am Abend ganz anders als in der Früh. Am Abend leuchten überall die Lichter und der Flair ins einmalig.

Man sollte mindestens einmal in seinem ganzen Leben nach Istanbul reisen, wer das nicht tut, verpasst vieles in seinem Leben würde ich sagen.

 

Selin ist 17 und besucht die HAK Margarten.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 0 =
Bitte löse die Rechnung