Zeichnen für die Zukunft

Mein Wunschberuf ist es einmal ein Architekt zu werde. Da ich gerne zeichne und sehr gute mathematische Kenntnisse habe, habe ich nach einer bautechnischen HTL gesucht. Dann kam ich durch einen Freund auf die HTL Camillo Sitte im 3.Bezirk. Meine Eltern stehen hinter mir und unterstützen mich so viel sie können. Schon in der Volksschule habe ich mit dem Zeichnen bereits begonnen und schon da am liebsten Häuser gemalt. Daher beschloss ich in eine Neue Mittelschule zu gehen. Dort habe ich mich sehr schnell angepasst. Ich besuche derzeit die 4.Klasse der Neuen Mittelschule und habe gute Noten in den Fächern, die in der HTL angefordert werden, also Mathe und geometrisches Zeichnen. Wenn ich die HTL abschließe, möchte ich Architektur studieren. Nach der Schule erledige ich meine Hausübung und beginne dann zu zeichnen.

Lest und lernt!

Tiere oder Menschen – ich zeichne alles gerne. Es macht mir Spaß zu zeichnen und zu konstruieren. Ich habe mich für die HTL entschieden weil Freunde von mir in diese Schule gegangen sind und nur Gutes erzählt haben. Außerdem war mein Vater in der HTL Camillo Sitte. Er erzählte mir sehr viel über diese Schule, aber es hat sich sicher in der Schule vieles verändert. Mein Vater wollte ebenfalls Architektur studieren, jedoch war das für ihn damals nicht so einfach, da er Geld verdienen musste. Meine Eltern drücken mir die Daumen, dass ich in die HTL aufgenommen werde. Ich habe es bis zur 4.Klasse geschafft, weil ich sehr viel gelernt habe. Viele Lehrerinnen und Lehrer sagen, dass ich sehr zielstrebig bin. Ich verfolge meine Ziele und gebe nicht auf, auch wenn ich einmal hinunter falle. In der Schule bin ich sehr konzentriert und lasse mich nicht ablenken. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Geometrisch Zeichnen. Außerdem lese und lerne ich gerne. Mir hat es für meine Zukunft sehr geholfen zu lernen und ich hoffe es hilft auch den anderen Kindern.

Mladen ist 13 Jahre alt und besucht die NMS Herthergasse.

Kommentare

 

Er hat das sehr gut geschrieben weil er genau weiß was er in seiner Zukunft will und braucht.

 

Ich finde, das man in solcher Zeit so vieles gedacht hat, einfach beeindruckend. Manche Schüler sind einfach ein Genie.   

 

ok man

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 8 =
Bitte löse die Rechnung