Zusammenleben statt Feminismus

Die Vorteile des Feminismus

Der Feminismus wird in letzter Zeit sehr oft erwähnt. Die Hauptidee vom Feminismus ist, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden müssen. Viele Frauen auf der Welt wurden von dieser Idee inspiriert und haben andere Frauen motiviert aufzustehen und zu sagen, dass es ihnen schon reicht. Es gibt viele Frauen auf der Welt, die von ihren Männern, Vätern usw. unterdrückt werden, gezwungen werden irgendetwas zu machen oder nicht zu machen. Viele haben solche Probleme, im Feminismus haben sie jetzt Verständnis gefunden. Die Meinung, dass der Mann arbeiten gehen muss und die Frau zu Hause bleibt, ist natürlich falsch. Wir alle sind Menschen und verdienen die gleichen Rechte und die gleiche Behandlung. Männer müssen verstehen, dass Frauen etwas gleich gut machen können wie sie.

Die Nachteile des Feminismus  

Der Feminismus hat aber auch große Nachteile. Die Idee des Feminismus hat sich verändert und jetzt denken viele Frauen, dass sie besser als Männer sind. Natürlich gibt es Männer, die ihre Frauen nicht sehr gut behandeln, aber es gibt auch viele, die sie sehr gut behandeln. Wenn eine Feministin generalisiert, dass alle Männer dumm und Frauen viel besser sind usw., dann ärgern sich auch all jene Männer, die gut zu ihren Frauen sind und es kommt wieder zum Streit zwischen Männern und Frauen. Wir sind unterschiedlich, Männer denken anders als Frauen und umgekehrt und es ist bewiesen. Ich denke, dass wir unsere Unterschiede akzeptieren müssen und schauen sollten wie wir sie am besten nützen können.

Auf wichtigere Dinge konzentrieren

Den Europäern geht’s eigentlich besser, als den Frauen und Männern in China oder in Indien. Wir müssen mit unseren Unterschieden leben und sehen wie wir Frauen helfen können, die in ihrer Familie unterdrückt werden. Feminismus ist gut für die Menschen, die wirklich Probleme haben, aber in Ländern wie zum Beispiel Österreich denke ich, dass solche Fälle selten sind. Solche Länder können andere inspirieren und ihnen ein gutes Beispiel dafür sein, dass Männer und Frauen besser zusammenleben können, wenn man sich nicht darauf fokussiert, wer das stärkere Geschlecht ist, sondern darauf, wie man das Leben anderer Menschen besser machen kann. Liebt euch, lasst den Streit weg! Männer, seid nett zu den Frauen und bringt das euren Söhnen bei. Frauen, seid dankbar und schätzt es, wenn euer Mann was Gutes für euch macht und redet mit ihm, sagt ihm wo die Probleme liegen, damit er eine Vorstellung hat, was er verbessern kann!

 

Kalin, 16, besucht das BORG am Henriettenplatz in Wien

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 11 =
Bitte löse die Rechnung