Amar Rajkovic

Bild des Benutzers Amar Rajkovic

meine aktuellen Blog Einträge

Keine Wohnungen an „Asylwerber oder ähnliches“

Medien-Training für Asylwerber in Wien

Ab März geht es wieder los! Biber proudly presents you unser Job-Training zum Thema „Medien, Journalismus & Kommunikation“ in Kombination mit einem B1 Deutschkurs für Asylwerber aus Wien. Das Training dauert vier Monate und umfasst insgesamt 26 Wochenstunden. 12 Wochenstunden davon verbringen die Teilnehmer mit einer fachspezifischen Sprachausbildung, die von einer erfahrenen DaF-Lehrerin geleitet wird.

Wiener Landesparteitag: Kern Fan-Girl mit Kopftuch

Das Rennen ist gelaufen! Michael Ludwig folgt Langzeitbürgermeister Michael Häupl als Vorsitzender der SPÖ Wien nach. Inmitten der Funktionäre fällt vor allem eine Dame mit Kopftuch auf. Wer ist sie?


biber: Freust du dich, dass Michael Ludwig zum Vorsitzenden der SPÖ Wien gewählt wurde?
Ban Alsuwaid: Ich freue mich für Michael Ludwig, genauso wie ich mich für Andreas Schieder gefreut hätte. Es geht nicht um Personen, sondern um die Sozialdemokratie.

Strache, Fairness, Plakat

Herr Strache, Österreich zuerst

Ausländische Konflikte darf man nicht nach Österreich importieren - Ein Spruch, den man von Vizekanzler Strache in der Vergangenheit oft gehört hat. Blöd nur, dass er sich selbst nicht daran hält.


"Die Erdogan-Fans, welche heute in Österreich für Erdogan demonstriert haben, sollten rasch in die Türkei heim und zurückkehren und sich vor Ort in der Türkei einbringen", forderte FPÖ-Obmann und Vizekanzler Strache am 24. Juni 2013.

Wissen statt Gefühl - Integrationsmonitor Wien

Heute findet im Rathaus die Fachkonferenz des 4. Wiener Integrations- und Diversitätsmonitors 2013-2016 statt. Integrations- und Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky stellte gestern Abend in Anwesenheit von Journalisten die wichtigsten Ergebnisse des Monitors vor.

Sebastian Kurz

"Kurz hat gewonnen - das ist deine Chance!"

Endlich vorbei. Der schmutzigste und emotionalste Wahlkampf seit Langem hat einen klaren Sieger. Sebastian Kurz hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Westbalkanroute, muslimische Kindergärten, Burka-Verbot. Der Mix war monothematisch, zog aber bei den Wählern.

Keine Wohnungen an „Asylwerber oder ähnliches“

Medien-Training für Asylwerber in Wien

Am 16. Oktober geht es los! Biber proudly presents you unser Job-Training zum Thema „Medien, Journalismus & Kommunikation“ in Kombination mit einem B1 Deutschkurs für Asylwerber und subsidiär Schutzberechtigte aus Wien. Das Training dauert vier Monate und umfasst insgesamt 26 Wochenstunden. 12 Wochenstunden davon verbringen die Teilnehmer mit einer fachspezifischen Sprachausbildung, die von einer erfahrenen DaF-Lehrerin geleitet wird.

Buchvorstellung; Ashwien Sankholkar

Der Undercover-Babo ist zurück!

Der Enthüllungsjournalist Ashwien Sankholkar präsentiert am 22.9. im Rabenhoftheater sein erstes Buch. Der Alptraum von Karlheinz Grasser bekommt dabei Unterstützung vom Kabarettisten Florian Scheuba.

Demo, Erdogan, Wien, Türken

Geh bitte Leute, ernsthaft?

Das Referendum in der Türkei hat gezeigt - viele Austrotürken bestärken Erdogans autoritären Kurs. Der Boulevard hyperventiliert, die Qualitätszeitungen sind mit ihrem Türkisch am Ende und fragen sich: "Wie kann man nur den wählen?" Geh bitte, Leute, so schwer ist das doch gar nicht.


 

 

DU bist nicht der Westen!

Manchmal will man einfach schreien. Das geht auch in gedruckter Form, wie die folgende Wutrede beweist.


Diese Meinung richtet sich nicht ausschließlich an die Politik. Wenn du zwischen der Slowakei und Slowenien nicht unterscheiden kannst, du der Meinung bist, alle Muslime seien gefährlich oder Migranten in dritter Generation sollen gefälligst dankbar sein, hier zu leben – dann ist dieser Kommentar auch an DICH gerichtet!

Woran denkt dieser Mann gerade? An eine Blondine vielleicht?

Exklusiv: Ein Nafri schreibt für uns!

Der Facebook-Feed ist voll von ihnen, sie sind täglich auf der Jagd nach blondem, germanischem Frischfleisch und  treten häufig in Gruppen von Tausenden auf. Die Rede ist von Nafris! Wir haben einen vom Rudel trennen können und wollten wissen - Wie ticken diese Nafris? Und können wir ihnen überhaupt entkommen? Ein Gastbeitrag von Ali Rami.

 

Nafris  - Eine Gefahr für uns alle?

Anmelden & Mitreden