Mona Shama

Bild des Benutzers Mona Shama

meine aktuellen Blog Einträge

mona

Kopftücher müssen draußen bleiben

 

 

Wer in Ägypten in angesagten Bars und Restaurants möchte, muss das Kopftuch draußen lassen. Denn selbst im islamisch geprägten Ägypten kann es zu unangenehmen Situationen kommen.

mona

ich betete zu Gott und er erhörte mein Gebet

 

Seine Augen funkelten

Wie beim allerersten Mal,

als wir uns sahen.

Sie funkelten so schön, wie immer. Aber ich wusste, sie funkelten nicht mehr für mich.

 

Es ist komisch, dass wenn du dreißig Minuten davor zu Gott betest, etwas zu bekommen, du dann tatsächlich genau 30 Minuten später damit belohnt wirst.

mona

Baba sagt: "Musst du heiraten bevor du 25 bist"

 

Oh, was hast du denn da um den Finger?! ist das ein Verlobungsring?

Nein, ein ganz normaler Ring

Bist du denn noch nicht verheiratet?! Wie alt bist du denn?

21 und nein, bin ich nicht.

 *Verwirrter Blick* Du bist 21 und hast noch keinen Mann?!

mona

Bringt euren Töchtern den Islam und nicht das Kopftuch mit 13 näher

Es ist Abend, ich stehe gerade am Bahnhof und warte auf die S-Bahn, als meine Augen ein kleines Mädchen erblicken. Ich schätze sie auf 12-13. Mutter und Vater stehen daneben. Ihre kleine Schwester, ca. acht, trägt kein Kopftuch, sie aber schon.

Messe

Mich hat keiner nach Stiften gefragt

Zwei junge Menschen organisieren die größte Job-Messe, um Flüchtlinge dabei zu unterstützen, einen Job zu finden. Gestern fand sie am Museumsquartier statt und es sind zahlreiche Besucher erschienen. Auch wir hatten unseren Stand dort und durften so einiges erleben.

 

Die Menschen stehen Schlange

moschee

Bayram ist unser Weihnachten!

In genau einer Woche ist der Fastenmonat Ramadan vorbei. Somit beginnt für viele Muslime am darauffolgenden Tag das Zuckerfest, Id al Fitr oder auch Bayram genannt. Das Fest des Fastenbrechens! Das ist wie Weihnachten bei den Christen, nur halal.

 

Bayram ist toll

arschloch

Arschloch a la carte

 

Achtung, Arschloch in Sicht! Er ruft nicht an, er kümmert sich nicht um dich und verschwindet, sobald die schöne gemeinsame Zeit vorbei ist. Ganz genau, ein Arschloch a la carte steht heute auf dem Programm. Und davon gibt’s jede Menge Nachschub! Aber woran erkennst du, dass dein Mr. Right doch eher Mr. Wrong ist?

 

Numero uno

Olgun

Islamische Glaubensgemeinschaft hat einen neuen Präsidenten - Achtung Anfechtungsgefahr

Ibrahim Olgun ist seit gestern neuer Chef der islamischen Glaubensgemeinschaft. Der 28-Jährige ist selbst in Österreich aufgewachsen, hat aber türkische Wurzeln. Man spricht, in seinem Fall, von einem Generationenwechsel.

 

Er möchte anders handeln

Anmelden & Mitreden