Šemsa Salioski

Bild des Benutzers Šemsa Salioski

meine aktuellen Blog Einträge

Hund

Hundeproblem in Mazedonien endet für einen 4-Jährigen tödlich

Die Anzahl der Straßenhunde in vielen Teilen Mazedoniens steigt immer weiter an. Einige dieser Hunde attackieren momentan immer häufiger Menschen und Tiere. Im Heimatdorf meiner Eltern wurde in der letzten Woche ein 4-jähriger Junge von streunenden Hunden getötet. Kurz darauf wurde dort auch eine 57-jährige Dame von den aggressiven Tieren angegriffen. Die Einwohner sind fassungslos und wollen endlich Lösungen für die Hundeprobleme im Land.

Schröpfen

„Hijama“: Die jahrtausendealte alternative Heilmethode

Hijama“ statt Tabletten: Diese Heilmethode soll mit Hilfe von Gläsern Schmerzen am ganzen Körper lindern können und zusätzlich das Immunsystem stärken. Sie ist unter Muslimen seit Ewigkeiten populär und wurde ebenfalls im alten China angewandt. Sogar Schwimm-Superstar Michael Phelps schwört darauf, dennoch scheinen nur wenige Menschen die „Hijama“-Therapie zu kennen.

Era Istrefi

Era Istrefi ist zurück!

Mord, Blut und eine teuflische Barbie in Rot. Die als „albanische Rihanna“ gefeierte Era Istrefi startet nach über einem Jahr endlich wieder mit einem nagelneuen Song durch. Das Musikvideo zu „Redrum“ ist erst seit wenigen Tagen im Netz und hat jetzt schon über 5 Mio Views.

 

1 Tag, 1 Mio. Aufrufe

Nikkie Tutorials

Skurrile Tools für das Auftragen von Make-Up

Wusstet ihr schon, dass man Make-Up mit BH-Einlagen, Socken, Kondomen und anderen unkonventionellen Hilfsmitteln auftragen kann? Nein? Die sogenannten „Beauty-Gurus“ zeigen uns, wie das Ganze funktionieren soll.

 

Alyssa Milano

Dürfen nicht-afrikanischstämmige Menschen Cornrows & Co. tragen?

Wenn weiße Frauen traditionelle afrikanische Flechtfrisuren tragen und Fotos davon auf ihren Socia Media-Kanälen posten, kommt es in den Kommentaren meistens zu heftigen Auseinandersetzungen. Die Hauptthemen sind hierbei Respektlosigkeit, afroamerikanische Geschichte, Verbote und die Freiheit zu tragen, was man will.

 

Alice in Wonderland

Klopf, klopf! Wer ist da? Deine lauten Nachbarn

Über ständiges Hämmern und Bohren in den Wohnungen der Nachbarn, Klopf-Konzerte von wütenden Hausbewohnern, beleidigendes Gebrüll im Hof und den meistgehassten kleinen Klavierspieler des Wohnhauses.

 

Einzelhandel Meme

Was man als Student im Einzelhandel-Dschungel erlebt

Über verrückte Kunden, die bei Kleinigkeiten wahnsinnig ausrasten, die enorme Respektlosigkeit gegenüber Verkäufern, Schmerzen am ganzen Körper, Fake-Freundlichkeit, interessante Leute aus aller Welt, Teamwork und mehr Wertschätzung für harte Arbeit.

 

Wenn sich studierende Arbeiterkinder als Verkäufer versuchen

2016

Menschlichkeit, Social Media und das Jahr 2016

In wenigen Tagen ist das sogenannte „schrecklichste Jahr aller Zeiten“ vorbei. Soziale Medien haben im Jahr 2016 zwei unterschiedliche Versionen unserer Welt dokumentiert. In der einen Version sehen wir nur „das Böse“, zusammen mit den Gesichtern der Toten und zertrümmerten Häusern.

Game Boys und Spiele

Weihnachtsgeschenke, die sich die 90s-Kids gewünscht haben

Wisst ihr vielleicht noch, was ihr euch als Kinder zu Weihnachten gewünscht habt? Auf der Wunschliste der 90s Kids standen auf jeden Fall Dinge wie ein Tamagotchi, ein Game Boy mit einem Pokémon-Spiel, leuchtende Sneakers, eine Playstation, ein Furby, ein Scooter, eine Baby Born-Puppe oder ein Diddl-Freundschaftsbuch.

Anmelden & Mitreden