David Slomo

Bild des Benutzers David Slomo

meine aktuellen Blog Einträge

Roman Hebenstreit

Wird der Döner mal 8€ kosten? - Roman Hebenstreit im Interview

Die Kluft zwischen arm und reich wächst. Immer mehr Menschen leben am Existenzminimum. Roman Hebenstreit, der Vorsitzende der Gewerkschaft VIDA, will dagegen vorgehen. 

Nathan Trent

Keiner kennt Mr. Song Contest

Vom 9. bis 13. Mai sind alle Augen auf Kiew gerichtet. Dort wird nämlich der diesjährige Song Contest ausgetragen. Österreichs Kandidat steht schon fest. Falls ihr jetzt nicht wisst, wer es denn ist: keine Sorge. Ihr seid nicht alleine.

Ira und John

"Wir sind ok" - Ira und John im Interview

Keine Fotos - das war die Voraussetzung für das Interview mit dem Künstlerpaar John und Ira. Das Bild sollte man sich durchs Gespräch machen. 
Am Samstag, den 25.2. feiert ihr Projekt "Spiritual Market" die Wien-Premiere im "Cars and Arts". Uns haben sie erzählt, wieso sie Künstler hassen, weshalb sie Tabletten für den Film brauchten und welchen Film sie gerne gedreht hätten.

Rico Belafonte

Wer ist Rico Belafonte?

Rico Belafonte ist anders. Das merkt man auf den ersten Blick, das hört man nach dem ersten Ton. Ich wollte aber wissen, wie anders er wirklich ist. Deshalb habe ich ihn zu Hause in seinem Tonstudio besucht.

BHKP

"Die Bosnier sind unsichtbar" - BHKP will bosnische Kultur fördern

Der neugegründete Verein "BHKP" wurde am 22.2. im Café Schwarzberg vorgestellt. Ziel ist es, die Präsenz der bosnischen Kultur in Österreich zu steigern.

Kinder gelangweilt fake news

Fake News sind Kindern längst bekannt

Die neue Generation wächst mit dem Internet auf. Sie kennen sich im Netz besser aus als Lehrer und Eltern. Dennoch werden oftmals Stimmen laut, dass es vielen an Medienkompetenz fehlt. Ich habe mich in eine Mittelschule gesetzt und zugehört, als ihnen erklärt wurde, wie man sich im World Wide Web bewegen soll.

Brani Zunami

"Die Deutschen lieben den Wiener Schmäh" - Brani Zunami im Interview

Dieter Bohlen meinte bei DSDS, er sei "Falco 2.0". Uns hat er mit seinem Produzenten erzählt, wieso er einen Song über Jelena Karleuša macht, weshalb nur Männer BMW fahren und wo der Nordbalkan liegt.

Naplava Band

"Bei 'Dragan' denken viele an einen kleinen Zigeuner" - Naplava im Interview

Hart, härter, Naplava. Das Hardrock-Trio aus Wien will sich aber nicht in eine Schublade stecken lassen. Im Cafe Weidinger haben uns zwei der drei Bandmitglieder erzählt, wieso sie 'Tee-isten' sind, weshalb sie von ihren Eltern verarscht werden und was sie von Klarinetten halten.

Nadiv Molcho

"Ich hätte gerne in Wolf of Wallstreet mitgespielt" - Nadiv Molcho im Interview

Am Valentinstag das Pre-Screening, am 16.2. die Premiere im Votiv Kino und ab dem 24.2. ist er im Kino. Die Rede ist von "History of Now", einem Film von Nadiv Molcho. Es geht um Liebe, aber nicht wie sie in Hollywood dargestellt wird. In "History of Now" wird nichts beschönigt. Doch gerade das macht den Film umso schöner.

Gender Toilette

Frauenquoten braucht es nicht

Die SPÖ spricht sich für eine verpflichtende Frauenquote im Parlament und in Aufsichtsräten von börsennotierten Unternehmen aus. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

Anmelden & Mitreden