Weblog von Marian Smetana

02. Juni 2013

Proteste in Rot

Auch in Wien gingen Menschen auf die Straße, um gegen die Polizeigewalt in Istanbul und für die Erhaltung des Gezi-Parks zu demonstrieren. Biber war dabei.

 

16 Uhr, Karlsplatz: schon von weitem hört man die türkische Nationalhymne. Langsam finden sich die Demonstranten zusammen. 

 

[[wysiwyg_imageupload:1817:]]

 

23. Januar 2013

Rassistisches Kinderspielzeug?

Gerade auf standard.at gelesen: Angeblich überlegt die Türkische Gemeinde Österreich die Spielzeugfirma "Lego" wegen Volksverhetzung zu klagen. Der Grund: ein rassistischer "Star Wars" Bausatz. Hier der Artikel.

14. September 2012

The M-Movie

Ein Video stellt die Welt auf den Kopf. Der Film über den Propheten M wird wohl als der schlechtste in die Geschichte der bewegten Bilder eingehen. Trotzdem gehen tausende Menschen auf die Straße um dagegen zu protestieren. Ein Versuch die Welt zu verstehen.

02. August 2012

Aktion Scharf gegen Ausländer!

Unglaublicher "Wien Heute" Beitrag. Bei einer  Aktion Scharf in der U Bahn, bei der auch die Innenministerin Frau Mikl-Leitner anwesend war, kontrollierte die Polizei gezielt "Personen mit ausländischem Aussehen."  Der Protest hält sich in Grenzen. Nur SOS Mitmensch hat eine Aussendung diesbezüglich ausgeschickt.

Seiten

Anmelden & Mitreden

3 + 1 =
Bitte löse die Rechnung