Weblog von Clemens Neuhold

09. Dezember 2012

Baba, Biber!

 

biber ist fünf, und ich werde melancholisch. Denn jetzt, wo alle feiern, wird mir erst bewusst, dass für mich die Party vorbei ist. Im Hangover kommt mir langsam, was in fünf Jahren alles hängen geblieben ist. Das will ich mir noch schnell von der Leber schreiben.

 

15. November 2012

Keine Zutritt für Österreicher!

"Keine Österreicher!" Sie hat das gerade wirklich gesagt, die Chinesin im Restaurant "Diamond" auf der Sechshauser Straße. Ich wollte es meinen Kollegen in der biber-Akademie ja nicht glauben, dass sie schon zwei Mal wegen ihres rot-weiß-roten Migrationsstatus kein Mittagsmenü Süß-Sauer bekamen.

 

11. Juni 2012

Hrvatska!

Warum spielt ein Land mit gerade mal 4,5 Millionen Einwohnern so gut Fußball? Weiter so, Hrvatska!

03. April 2012

"Hat biber Frau für mich?"

Geschätzte 99 Prozent der Wiener Büros sind durch eine Klingel, einen Gang, einen Lift, eine weitere Klingel und einen Vorraum von der Straße getrennt. Das restliche ein Prozent nennt sich "Gassenlokal", ist von allen Seiten einsehbar und von der Straße nur durch eine Glastür getrennt. In der biber-Akademie im 15.

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 0 =
Bitte löse die Rechnung