Bombenanschlag in Istanbul

07. Juni 2016

In Istanbul kamen heute Morgen am zweiten Tag des Ramadan mindestens elf Tote bei einem Bombenanschlag ums Leben. In der Altstadt ist nahe einer Bushaltestelle eine Autobombe hochgegangen, eineinhalb Kilometer von der Blauen Moschee entfernt. Zur "nationalen Sicherheit" wurde eine Nachrichtensperre verhängt. Es ist der dritte schwere Anschlag in diesem Jahr in Istanbul. Seit Juli letzten Jahres sind mehr als 200 Menschen bei Attentaten in der Türkei getötet worden. 

Blogkategorie: 

Kommentare

 

war ein Anschlag auf die Zivilgesellschaft. Denn zu der gehört auch die Polizei.
Solche Anschläge schaden in erster Linie der legalen und friedlichen Opposition, die dran arbeitet, die Bedingungen in der TR zu verbessern. Auch wenn man den gegenwärtigen Herrscher vom Bosporus nicht besonders gut findet, in diesem Fall soll und muss er diese Terroristen mit aller gebotenen Härte bekämpfen.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 3 =
Bitte löse die Rechnung