Ein Rätsel auf dem Weg zur Arbeit

26. Februar 2016

Vor drei Tagen stieg ich wie immer aus der Bim bei der Auerspergstraße. Auf dem Weg zur Redaktion sehe ich das Plakat von oben im Weghuberpark (vor dem 25hours Hotel) hängen. Man liest: „I can be downloaded everyday and my icons whisper softly to you“. Übersetzt würde das heißen: Ich kann täglich heruntergeladen werden und meine Symbole flüstern leise zu dir. Dabei denke ich mir: Was könnte es sein? Mir kommt keine passende Antwort in den Sinn.

Ich gehe in die Arbeit und vergesse das Plakat. Bis zum nächsten Tag, als ich es wieder sehe. Dieses Mal entscheide ich mich, den Fußballplatz zu betreten und auf die Suche nach Informationen zu gehen. Unter dem Plakat befinden sich zwei Blätter. Auf einem steht die Genehmigung, auf dem anderen der Name von dem Projekt – „Augmented Realm. Reflektionen über die Verschränkung des Analogen mit dem Digitalen. Ein Projekt von Angela Wiedermann“. Das Wort „augmented“ bedeutet „erweitert“ oder „vergrößert“.

Es geht also um einen erweiterten Bereich. Gut, jetzt macht es mehr Sinn. Automatisch denke ich, dass vielleicht „das Internet“ die Antwort auf das Rätsel wäre. Vielleicht. Ich bin mir nicht ganz sicher. Weil in der Beschreibung „Verschränkung des Analogen mit dem Digitalen“ steht. Was meint sie damit? Es wäre schön, wenn die Künstlerin vor Ort wäre. Aber bevor ich sie zu erreichen versuche, würde ich gerne eure Meinung wissen. Woran denkt ihr, wenn ihr den Text auf dem Plakat seht?

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

6 + 7 =
Bitte löse die Rechnung