FOTOCONTEST/GEWINNSPIEL: Wie sieht dein #NeoÖsterreich aus?

09. Juli 2017

tichy_neooesterreich.jpg

neoösterreich, #neoösterreich, albetina, bibermitscharf
Beim Tichy trifft sich #NeoÖsterreich.

Was haben Tichy, Albertina und biber gemeinsam? 

biber verkörpert #NeoÖsterreich, Albertina sucht danach und der Tichy versammelt es. Bereits bei unserem gemeinsamen Instawalk haben wir nach jenen Plätzen gesucht, die #NeoÖsterreich auf einen Blick sichtbar machen. Gelandet sind wir beim Tichy. Solche Plätze, an denen das neue Österreich erkennbar ist, gibt es aber noch viel mehr. Du kennst welche? Dann zeig sie uns. 

Du hast die Chance uns zu zeigen, wie du Österreich durch deine Linse siehst! Was hat sich verändert? An welchen Plätzen, Dingen oder Menschen in der Stadt lässt sich der Wandel ablesen?

Es ist ja so: Österreichische Fotografinnen und Fotografen beleuchten das eigene Land genauestens ab 1970. In fast 50 Jahren hat sich Österreich aber stark verändert. Daher fragen wir: Wie sieht Österreich HEUTE durch die eigene Kamera aus? Wie sieht #NeoÖsterreich aus?

Um das herauszufinden, veranstalten wir mit der Albertina den #NeoÖsterreich Fotocontest. Und so läuft das Ganze ab:

Postet eure Fotos auf Facebook, Instagram oder Twitter unter dem Hashtag #NeoÖsterreich.

Die GewinnerInnen des Contests werden mit ihren #NeoÖsterreich Fotos auf Social Media von der Albertina und biber gepusht und kommen in die biber Oktoberausgabe! DIE Chance zu zeigen, wie ihr #NeoÖsterreich seht und by the way auch eure Followerzahl zu steigern. 

Österreichische Fotografie
Zur Idee inspiriert hat uns die Ausstellung ÖSTERREICH. FOTOGRAFIE 1970 – 2000., die du dir noch bis 8. Oktober 2017 in der Albertina anschauen kannst.

Erste Eindrücke zu #NeoÖsterreich gibt es schon von unserem Instawalk unter #NeoÖsterreich #ÖsterreichFotografie #IgersAustria #BiberMitScharf#AlbertinaMuseum #KulturMitScharf

und auf den Kanälen: @albertinamuseum @biber_mitscharf @igersaustria.at

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

10 + 0 =
Bitte löse die Rechnung